Fachoberschule mündliche Prüfung?

1 Antwort

Du bereitest dich am besten auf alle Schwerpunkte vor, welche dir vom Fachlehrer mitgeteilt wurden. Ich musste in meiner mündlichen Prüfung (vor knapp 8 Jahren) meine 2 Themen selbst ziehen. Die Themen befanden sich in einem Umschlag, sodass ich nicht wusste, was ich ziehe.

Thema 1: Vorbereitung im Nebenraum und danach vor den Lehrern präsentieren. Thema 2: Aufgaben vor den Lehrern durchlesen und beantworten.

Ich denke da gibt es aber keinen einheitlichen Ablauf. Jeder Lehrer wird es so gestalten, wie er es für richtig hält. Bei Nachfragen wendest du dich am Besten direkt an deinen Fachlehrer. Wer könnte dir die Fragen zum Ablauf besser beantworten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luxio777
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort! :)