Hilfe mit Salfeld Kindersicherung?

2 Antworten

Also du willst die Kindersicherung einfach entfernen wenn ich das richtig verstanden habe oder? Wenn ja, dann ist die Sache ganz einfach. Hole deine USB Stick oder Leeres CD, und lade dir erstmal Ubuntu Runter, brenne das auf dem CD oder mach dir dein USB Stick Bootfähig und Brenne die Linux ein, Starte dein Rechner neu, gehe in Boot Menü und Boote denn Linux von USB Stick oder CD und starte denn Ubuntu als Live CD Version. Dann gehen sie dort unter Ubuntu auf deine Windows Festplatte, gebe dir bei Suche "Saltfeld" ein und lösche alle Dateien von Saltfeld die dort gefunden wurde, und dann wenn das erfolgreich gelöscht ist, starte dein PC wieder neu, Boote wieder auf normale Windows und Wolaa der Kindersicherung ist komplett weg! Viel erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hey, meine Eltern hatten das früher auch auf meinem PC installiert weil ich zu viel gezockt hab. Allerdings ist das ca 10 Jahre her also kann gut sein dass sich da einiges geändert hat. Das war auch noch Windows XP damals.

Also was bei mir funktioniert hat war in meinem Virenschutzprogramm (Kaspersky) Salfeld als bösartiges Programm zu kennzeichnen bzw in Quarantäne zu verschieben.

Das Programm löschen wird nicht gehen, weil es ganz tief in den Systemprogrammen versteckt bzw verankert ist (win32 Programm)

was du auch mal versuchen kannst ist den Prozess im Taskmanager zu finden und zu beenden.

Ansonsten Versuch mal Windows IM ABGESICHERTEN MODUS zu starten , falls dir die Performance Einschränkungen nichts aus machen.

Wenn alle Stricke reißen kannst du auch nach Ablauf der erlaubten Zeit im BIOS Setup das Datum verändern, musst du halt dann jedes Mal neu machen wenn es vorbei ist UND das Programm wird dich dann an den Tagen nicht mehr zocken lassen weil deine Zeit schon abgelaufen ist. Stell also also am besten auf 2021 ein oder sowas.

zu guter letzt muss ich aber noch sagen: Deine Eltern haben das Gegenstück dazu wahrscheinlich auf ihrem computer , sprich die “Kontrollierer” Seite. Die Gefahr dass sie es rausfinden ist also relativ hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

51iRon  09.03.2019, 17:05

Zweite Antwort (falls ich die Frage falsch verstanden habe und du die Kindersicherung haben WILLST):

so wie ich das mitbekommen habe ist Salfeld ein sehr kleines Unternehmen (vor 10 Jahren zumindest) und ich habe öfter mal mitbekommen dass mein Vater mit denen E-Mails ausgetauscht hat. Falls du also irgendwelche Fragen dazu hast helfen die dir sicher gerne weiter.

0