Sollen wir eine Kindersicherung bekommen?
Meine Eltern planen für meinen Bruder (16) und mich (13) die Salfeld Kindersicherung auf Computer und Handy zu installieren. Grund ist, dass er von früh bis spät zockt egal ob Computer und Handy. Ich bin auch nicht so ganz kurz am zocken, aber nicht so lange wie er. Sie planen mir 3.5 h zu geben und ihm 4 (aber dann auch das Fernsehen mit einzurechnen).
Was haltet ihr davon? Ich hätte kein großes Problem.
15 Antworten
Wenn du kein Problem damit hast ist die Frage ja unerheblich. Aber mit 13 bzw 16 damit anzufangen finde ich etwas komisch und auch sicherlich unnötig, da man in dem Alter nicht dumm ist und das System schnell ausgetrickst hat
Meine Eltern haben auch so eine Art Sicherung auf meinem Handy installiert, aber da war ich vielleicht 12 oder so. Jetzt bin ich 16 und auch in deinem Alter finde ich das nicht sinnvoll, einfach weil deine Eltern das viel früher hätten machen sollen. Andererseits merke ich selber, dass ich auch jetzt wo ich keine Sicherung mehr draufhabe, weniger am Handy bin (dafür mehr am PC ;)). Aber wenn du selber kein Problem mit der Sicherung hast, ist das doch ok oder?
Als Eltern, würde Ich eher versuchen mit euch Aktiv die Freizeit zu gestalten, so das Ihr gar kein Interesse mehr am zocken habt.
Viel Spaß 🙋
Ich halte nicht viel davon.
Eine kleine Internetbegrenzung (Dass ihr eine bestimmte Zeit lang online sein könnt) würde doch schon reichen.
Und ich finde 4h viel zu wenig vorallem mit Fernsehen.
Ich finde es eher zu viel. Am Wochenende ok, aber unter der Woche sollte man in dem Alter nicht mehr als eine, in Ausnahmefällen Zwei Stunden Fernsehschauen. Und Handy reicht eine halbe Stunde pro Tag.
Wenn ihr es selbst schafft, euch zu beherrschen und auch ohne Kindersicherung nur 3 bis 4 Stunden zu spielen, ist diese Kindersicherung keine gute Lösung. Wenn ihr es nicht schafft, euch das selbst einzuteilen, kann so eine Kindersicherung auch nützlich sein