Kindersicherung noch mit 15?

4 Antworten

Also erstens bin ich grundsätzlich dafür, meinem Kind lieber beizubringen, mit den Inhalten klarzukommen und mit Ihnen umzugehen, als es davor durch Abschottung zu beschützen. Mein Job als Vater ist es nicht, mein Kind vor allem zu beschützen. Mein Job ist es, mein Kind auf das Leben vorzubereiten, damit es ab 18 allein damit klarkommt. Dazu gehören auch die Gefahren im Internet und mit 15/16 sollte man spätestens damit umgehen lernen !!!

ABER

Deine Eltern liegen im Recht, weil sie die Erziehungsberechtigten sind und bis 18 bestimmen, was Du darfst oder was nicht. Mechanismen umgehen ? Bist Du SOOOO gut ;-) ?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Hi Vanessa,

die Frage ist ja schon etwas älter und villeicht hat es sich ja inzwischen erledigt. Hatte ich auch mal. Bin ungefär so alt wie du.

Will hier anonym bleiben.

Habe mit dann einen eigenen PC gekauf mit eigenem Adminkonto eingericht.

Ansonsten könntest du von einem USB-Stick Unbuntu oder so was booten. Ich glaube aber nicht ob das mit BIOS-Passwort geht.

xxAnonymous2001

Deinstalliere den Schrott einfach. Meine ehrliche Meinung.

uncutparadise  16.08.2014, 00:40
Deinstalliere den Schrott einfach. Meine ehrliche Meinung.

Das kann ja auch jetzter "Benutzer" mal so eben ;-)

Auch dafür gibt es Lösungen.

Die gibt es immer. Aber wenn mein Kind ohne Diskussion bzw. nach meiner Entscheidung einfach den Jugendschutz hackt, dann darf sie eben mal ne Weile GAR NICHT an den PC. Bis sie lernt, dass man Verbote und Regeln nicht einfach per hacking umgeht, wenn sie einem nicht passen.

NewDevide
Beitragsersteller

So einfach ist das leider nicht. Meine Eltern haben höchste Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Das Programm wurde auf "sehr sicher" gestellt, TskMgr, RegEdit, Cmd, BIOS, etc. sind gesperrt, habe keine Adminrechte und jaaa....

martinhg  14.08.2014, 21:53
@NewDevide

Auch dafür gibt es Lösungen. Zum Beispiel einfach eine bootbare DVD oder einen bootbaren USB-Stick mit Linux (Ubuntu oder ähnliches) erstellen, den PC mit diesem Live-Linuxsystem starten und die Dateien der Kindersicherung damit löschen.

Oder du ersetzt die utilman.exe mit der cmd.exe (auch unter einem Livesystem), startest Windows und kannst dann eine Eingabeaufforderung mit Systemrechten vor dem einloggen starten. Ob das bei Windows 8(.1) immernoch geht weiß ich aber nicht.

Wenn du möchtest schau ich später oder morgen mal und probiere etwas rum wie man das am besten entfernen kann.

martinhg  14.08.2014, 23:36
@NewDevide

Das Teil erweißt sich tatsächlich als etwas hartnäckiger wie die Vorgänger-Versionen. Die Anleitung kommt dann wohl erst morgen :)

Angesichts deiner Schreibweise etc. scheint es auf den ersten Blick nicht angebracht zu sein :)

NewDevide
Beitragsersteller

Danke