Sind Medion PCs gut?

hans39  24.04.2022, 18:02

Es wäre nicht schlecht, wenn Du die genaue Modelbezeichnung des Medion-PCs angeben würdest und was Du mit dem PC machen willst.

Larayolymp
Beitragsersteller

Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, ich habe sie aus einem YouTube Video (wo er den PC getestet hat) und er hat ihn so bezeichnet. Den PC würde ich fürs Gaming benutzen.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In der Preisklasse würde ich eher zu einem PC zum zusammenbauen greifen (wegen besserer Hardware) Alle fertig zusammengebaute PCs sind meistens um die 150€-300€ teurer als die Teile es eigentlich wären.

Meine Empfehlung die ich euch ans Herz legen würde wäre dieser PC hier: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro

Ihr habt das nahezu BESTE Preis-Leistungs Verhältnis und spart um die 200€, die ihr sonst für den Medion PC bezahlt hättet. Ihr bekommt auf der Webseite auch noch eine genaue Anleitung zum Zusammenbauen und für das Aufsetzten des Betriebssystems.

Ich kann das ganze nur wärmstens empfehlen, da ich schon selbst mehrere PCs zusammengebaut und dort gekauft habe:)

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Tag

LG CDNetwork

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larayolymp
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Sie sind defintiv nicht die besten, aber duchaus noch im Bereich von "gut"

ins besondere wenn man sich nicht bis ins Deteil mit der Hardware auseeinander setzen will, macht man damit nicht sehr viel verkehrt. Abgesehen davon, dass was vergleichbares viellleicht etwas preiswerter zu haben wäre, lässt man aber konfigurieren, schrumpft der Vorsprung auch wieder ein Wenig.

lg, Anna

Nein. DIe sind nicht gut. OEM-Schrott. Lasse dir besser etwas anderes zusammenstellen.

Besserwisser75  03.07.2022, 08:29

Blödsinn. Man sieht, dass du keine Ahnung hast. Ich habe seit Jahren nur Medion PCs und Laptops, die schnurren wie ein Kätzchen. Mein einziges Mal, das ich mit Acer fremdgegangen bin, habe ich bitter bereut; war in 5 Jahren 3x im Service. DER war Schrott!!
Wie der User unter mir schon richtig schrieb: Medion gehört zu Lenovo, war vorher schon eine gute Marke und der Aufkauf hat der Marke sicher nicht geschadet.

Besserwisser75  03.07.2022, 11:58
@Helferlein06

Aha, deinen Blödsinn widerlegen ist also "rumtrollen". Naja... etwas verdrehte Wahrnehmung. Aber was soll's... 🤷‍♂️

shagdalbran  24.04.2022, 17:40

Medion ist von lenovo. Hat mitr ein Vertriebsleiter von lenovo gesagt. Wo Medion drauf steht, ist lenovo drin.

Und schau maöl nach, was "OEM" bedeztet :-)

Helferlein06  24.04.2022, 17:42
@shagdalbran

Ich weiss was das ist. Also so FertigPC-Hersteller, das nennt man OEM-Hersteller wie Dell, HP, Lenovo, Acer, Asus...bla bla. Aber Lenovo kann gut sein, wenn´s nicht grad ein Montagsgerät schlecht hin ist.

shagdalbran  24.04.2022, 23:27
@Helferlein06

Naja - nah dran :-) Original Equipment Manufacturer. Wiki sagt: "OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller) ist ein Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese nicht selber in den Einzelhandel bringt". Ups - eigentlich genau das Gegenteil von (Zitat) "...so FertigPC-Hersteller, das nennt man OEM-Hersteller wie Dell, HP, Lenovo, Acer, Asus...bla bla."

Naja - macht erstmal nix - Hauptsache, was rausgehauen haben...

Überteuert, mässig leistungsfähig. Schau besser mal bei hardwarerat rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Larayolymp
Beitragsersteller

hast du bestimmte Empfehlungen von der Marke oder sind da alle gut geeignet?

Nube4618  24.04.2022, 17:55
@Larayolymp

Die „Marke“ ist egal, kommt nur drauf an, was drinne ist und ordentlich verbaut.

Hier einer mit dem du gut aktuelle Spiele spielen kannst

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.5-rtx-3060-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-win-11?c=78

Gibt auch günstigere. Mit dem hättest du ein paar Jahre genug Leistung. Kannst ja mal bei den Gaming PCs durchblättern.

Selbst zusammenbauen ist günstiger, aber ohne Erfahrung würde ich abraten. Einmal was falsch eingesteckt, und das Mainboard oder sonst was kann hinüber sein.