Hilfe meine Ratte will nichts trinken ud isst auch überhaupt nichts

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab mit ihr zum Nottierarzt oder in die Tierklinik! Wenn deine Fellnase schon nicht mehr frisst und nur in der Ecke liegt, geht es ihr verdammt dreckig! Denn normalerweise versuchen sich Ratten auch bei Schmerzen nichts anmerken zu lassen!

Ursachen können es viele sein - von Atemwegsproblemen bis hin zum Tumor! Genaues kann dir nur ein rattenerfahrener TA sagen, der das Tier eingehend untersucht hat!

Hallo,

also wie schon viele gesagt haben: Ab zum Tierarzt!

Das kann vieles sein. aber ist sicher nicht normal und auch nicht ungefährlich!

Zeigt sie sonst irgendwelche Symptome? Stellt die Ratte die Haare auf oder reibt die Zähne aufeinander. Ist sie wach? Fühlt sie sich sehr warm an?

Auf jeden Fall solltest du schnellstmöglich zum Tierarzt!

Das Kommentar mit zu kleinem Käfig und Einsamkeit, kann ich auch so unterschreiben. Ich glaube nicht, das das Verhalten daher kommt, aber es kann dazu beitragen! Da ich ja nicht weiß wie du deine Tiere hällst will ich dir nichts unterstellen, aber auch diesen Einwand sollte man ernst nehmen.

mofi

Ab zum Tierarzt aber dalli! Bei Ratten kann es alles sein. Nimm aber die andere auch mit, das beruhigt sie.

Ich hatte das problem auch eine meiner Ratten wollte nichts fressen und nichts trinken ich hab es aber zwei tage beobachtet da ich die ursache auch nicht wusste aber wie es heraus kamm war es nur weil sie neu dazu kam und sich an alles erst mal gewöhnen musste jetzt ist sie munter und frisst so wie auch trinkt normal und ist mit lerweile auch zutraulicher geworden.

Hallo. Also zuerst mal: Ganz schnell zum Tieratzt fahren! Das kann was ernstes sein.

Versuch sie mit Babybrei oder fettarmen Joghurt zu füttern.-Wichtig ist jetzt nur mal dass sie überhaupt was frisst.-Also kannst du ihr auch ruhig Leckerchen geben -hauptsache sie frisst was.

lg