Meine Ratte ist Tod traurig, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol am besten 2 neue Rattenbabys, denn wenn du versuchst eine einzelne an sie zu gewöhnen kann es sein das Prim überfordert mit den Babys ist und mit 2 hat sie Gesellschaft und die Babys können mit einander toben. In der Zeit wo du keine neue hast musst du Prim eben ganz viel Zuneigung geben

Naja also sollte leicht ist das nicht den ich habe ja jetzt noch 2 Ratten einmal Prim und Zury. Zury ist noch recht fit aber hat ein tumor also würde es sich nicht wirklich lohnen und ich darf auch keine mehr haben. Kann ich ihr ein kleines Stoff Tier reinigen oder irgendwas warmes zum Kuscheln

Rinoa18  13.10.2015, 18:19

Nichts kann ihr eine echte Ratte ersetzen. Normalerweise würde ich sagen, gib ihr die Zeit, verwöhne sie mit ihrem Lieblingsfutter und spiel mit ihr, wenn sie gerade etwas besser drauf ist.

Wenn die andere Ratte aber auch bald sterben sollte, ist das nicht ganz so einfach. Ist denn sicher, dass die andere sterben wird? Was sagt der Tierarzt?

Alleine bleiben kann deine Prim danach jedenfalls nicht, soviel steht fest.

Ohje :(
Ich kenn mich mit Ratten nicht so aus, aber vllt kannst du mit ihr spielen. Oder eine neue Ratte auftreiben, damit er nicht mehr so einsam ist?

Eine neue kaufen und Das genauso nennen wie die jetz nicht mehr da is