Hilfe meine katze liebt Mozarella

9 Antworten

Er wird nicht dran sterben, der kleine Racker. Aber manche Katzen sind empfindlich. Meine zum Beispiel trinken sehr gerne Milch, kriegen aber sofort fürchterlichen Durchfall davon.

Inzwischen achte ich IMMER darauf nichts stehen zu lassen (auch nicht kurz). Du würdest nicht glauben, was Katzen alles fressen: Käse, Wurst, Schokolade, die Liste ist schier endlos. Und das ist alles nicht gut für sie (es ist ja nicht mal gut für uns)

Gib ihm halt ab und zu mal bewusst was. Aber NICHT dann, wenn er drum bettelt. Auch da musst Du konsequent sein, sonst kannst Du bald keinen Bissen mehr tun, ohne dass das Tierchen Dir beinahe das Besteck leerfrisst :))

Xenia23492
Fragesteller

vielen lieben dank. mit der schier unendlichen liuste hast du recht. unser kater ist vor kurzem erst eiongezogen und ich konnte die ganze küche erstmal umsortieren und umräumen und selbst jetzt muss ich immer drauf achten das er nichts frisst was er nicht fressen sollte. letztens wollte er das dreckicke putzwasser saufen :/ ich weiß nicht was den katzen manchmal im kopf rumgeht aber soweas schmeckt doch nun wirklich nicht :(

SilkeJa  12.06.2013, 16:00
@Xenia23492

Bei Putzwasser muss man auch aufpassen, viele Reinigungsmittel sind giftig für Katzen.

Xenia23492
Fragesteller
@SilkeJa

er hats zum glück nicht getrunken konnte ihn in letzter sekunde davon abhalten

Ja, natürlich schadet im 2mal pro Woche nichts. Bei der heutigen Lebensweise müssen sich auch die Haustiere wandeln können:), meine Mäuse bekamen bei ihrem alten Besitzer sogar Nutella und sie leben gesund und sind schon alt für ein Mäuseleben:)!

Frag doch mal bei deinem Tierarzt oder jmd der sich damit auskennt. Gib ihm kein Mozzarella bevor du nicht weißt ob er es verträgt. Ich wär mir da nämlich nicht so sicher(Ich hab keine Tiere aber kenne mich eig. aus) und falls ers essen darf, dann wünsch ich euch viel Spaß beim gemeinsamen Mozzarella essen ;D

Hi, Ob er das essen darf oder nicht, weiß ich nicht! Aber, meine Katze steht auf käsesorten aller Art! Was du auch sagst, mit Salz und fett, da spinnt meine auch total drauf, zb: Von der Pizza, das fett von Käse; Chips (leckt sie das Salz ab!) Grüße

darf er, wenn es sich im rahmen hält.........