Vertragen Katzen Schokomilch oder Müllermilch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt und gab niemals eine "persianerkatze". maximal persermixe

es gibt auch keine main-koonz. nur maine-coon-mixe

schokolade ist für katzen giftig! bitte keine schokomilch geben

ja da ist laktose drin. wenns milch sein soll dann bitte laktosefrie. gesünder wäre ein stück rohes fleisch, kein schwein.

Alle Säugetiere (inklusive Menschen) werden eigentlich von Natur aus nach der Säugezeit automatisch laktoseintollerant. Die Menschen die es nicht sind, sind eigentlich der Beweis für Evolution, da sich die Menschheit, durch den Konsum von Milch über die Säuglingszeit hinnaus, anpasst. Wenn Du also Milch verträgst, bist Du ein "Mutant" (zumindest bis alle Menschen Laktose vertragen). ;) Schokolade und Zucker sind ausserdem auch für niemanden gesund, vor allem nicht für Tiere (giftig), die sich nicht schon über Generationen hinweg angepasst haben.

In Müllermilch ist ebenfalls Lactose enthalten - und auch als Leckerchen für Katzen nicht geeignet.

Wenn du ihr eine Gaumenfreude machen möchtest, dann fütter sie mit frischen Geflügel oder Fisch.

Kuhmilch ist für Katzen ungeeignet. und "Müllermilch" enthält mehr Zeugs, was nicht gut für eine Katze ist, vor allem massenhaft Zucker,

SEIN LASSEN

NEIN MACH DAS NICHT!!!
In der schoko-und müllermilch steckt Lactose und keine Katze verträgt das!
Und in Schokolade ist außerdem noch Salz enthalten und Salz macht Karten blind

Wenn du deiner Katze eine leckere Milch gibst dann keine Kuh Milch sondern Katzen Milch!Die gibt es bei Tierhandlungen zu kaufen und auch in Supermärkten

Aber es soll genügend Wasser dabeistehen

DanielaDeP  16.02.2016, 23:27

Die "Katzenmilch" die es zu kaufen gibt, stammt nicht von Katzen. Es ist auch Kuhmilch, nur halt eben laktosefrei. Da ist es eigentlich auch billiger, die normal laktosefreie Milch zu kaufen.

Angi1angel2  02.02.2016, 19:43

*macht Katzen blind

Habe mich vertippt

polarbaer64  02.02.2016, 20:26
@Angi1angel2

In der Schokolade steckt vor allem Theobromin, das Katzen nicht abbauen können, und das für sie giftig ist. Katzen können an Theobrominvergiftung sterben... . Während auch Katzen eine geringe Menge an Salz benötigen, um ihre Körperflüssigkeiten im Lot zu halten.

Was du da wahrscheinlich mal gelesen hast, ist, dass zu hohe Dosierungen von Jodsalz zu Linsentrübungen führen können. So viel Salz würde jedoch kaum eine Katze fressen.