Darf meine Katze Leckerlies kriegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Aber achte unbedingt auf die Tagesmenge, die hinter der Packung steht. Sind das deine Katzen auf dem Profilbild? Wenn ja, ich bin verliebt… eindeutig sehr verliebt 😭

waldfeeliebe
Beitragsersteller

Dankeschön! 🥰

Also stellt es kein Problem dar, wenn ich mich an die empfohlene Tagesmenge halte? :)

fairytal3  14.07.2022, 11:18
@waldfeeliebe

Nein, kein Problem. Bei den Leckerlies würde ich aber darauf achten, dass sie zuckerfrei sind und kein Getreide enthalten. :)

Du kannst auch einfach was fettarmes nehmen. Getrocknetes Hähnchenfilet oder - magen von Multifit z. B. Unsere Beiden stehen total drauf.

Aber klar doch, verwöhn deinen Kater ruhig ein wenig. Ich hab mein langes Leben mit Katzen verbracht, aktuell hab ich zwei 11jährige (von klein auf), die werden direkt unrund, wenn sie keine Leckerlis kriegen. Und sie sind lt. TA absolut fit und gesund.

So ein paar Keksi pro Tag machen HAPPY, nicht krank. Don't worry 😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm lieber bessere Leckerlis geben, Dreamies sind da jetzt nicht das beste... Achte darauf, dass kein Zucker und kein Getreide drin ist.

waldfeeliebe
Beitragsersteller

Tatsächlich kriegt mein Kater von hochwertigerem Futter immer Durchfall :/

anonym0507  22.08.2022, 09:15
@waldfeeliebe

Wenn du von heute auf morgen das Futter wechselst, ist das normal, Katzen haben ein empfindliches Verdauungssystem, weshalb man Futterumstellungen immer über mindestens 7 Tage machen sollte und dabei täglich etwas mehr des alten durch das neue futter ersetzt und das mischt. Zumal es ja auch nicht DAS EINE hochwertige Futter gibt... Ich persönlich füttere mjamjam.

Es gibt von cosma snackies, das ist einfach gefriergetrocknetes Fleisch, vielleicht probierst du die Mal aus, wenn es um Leckerlis geht? Die gibt es auch in ganz verschiedenen Sorten und wäre auf jeden Fall gesünder als dreamies. Ansonsten kann er auch so maximal ein Mal die Woche ein rohes Eigelb oder einen Löffel fettarmen Joghurt oder quark bekommen, wenn er das mag.

Ja natürlichk kannst du es machen. Eben als Leckeli- nicht in Massen. Gönne ihm doch den Spaß daran. Wenn du es nicht übertreibst, ist es voll ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung