Hilfe Meine gpu schaltet sich automatisch ab?

1 Antwort

Tja :D

Grafikkarte backen ist so ein alter Mythos, dass das helfen würde.
Joa, es KANN helfen, es kann aber auch deine Karte erst recht beschädigen.
Das sollte man nur machen, wenn man bei der Karte keinen anderen Weg gefunden hat und sowieso eine Neue kaufen würde.

Vor allem solltest Du wissen, warum das helfen kann, dann wird dir nämlich auch klar, warum es die gleichen Probleme, die es beheben soll, auch verursachen kann.

EinTyppie  22.10.2021, 12:02

Hää??? für was, warum, was? warum sollte man ne gpu in den backofen schieben???? was soll das bringen? Wozu? für was? Ich komm auf die idee absolut nich klar? wtf?

Palladin007  22.10.2021, 12:05
@EinTyppie

Mit der richtigen Temperatur weicht das die Lötstellen auf.
Das kann helfen, dass kalte Lötstellen wieder Kontakt bekommen.
Es kann aber auch dafür sorgen, dass funktionierende Lötstellen den Kontakt verlieren.
Und natürlich kann auch alles kaputt gehen, was empfindlich auf die Hitze reagiert, z.B. Plastik, das sollte man vorher natürlich entfernen.