Streamen mit einer Gtx 970 und einen i5 10400f möglich?

Für mehr Sicherheit würde es mich Freuen wenn ich noch mehr Antworten bekomme.

3 Antworten

Sollte klappen aber zu viel würde ich jetzt nicht erwarten

Richie0007
Beitragsersteller

Danke ich erwarte nicht so viel ich hoffe nur das es einigermaßen absehbar ist :)

Warum nimmst Du dann nicht besser die "normale" i5-10400 mit aktivierter Intel UHD 630 iGPU samt Intel QuickSync per Hardware über deren integrierte De- / und Encoder-Einheiten ?

Dann kann die GTX 970 das Gameplay rendern , und die i630 UHD übernimmt auf Hardwareebene das Encoding .

Richie0007
Beitragsersteller

Danke aber dass geht nicht die Frage ist mit dem 10400f

verreisterNutzer  28.08.2021, 21:15
@Richie0007

Über reinen Software - Coder brauchst Du halt CPU-Rechenleistung , wenn Du das nicht über die Coding- Engine der Grafikkerne ( NVENC auf Geforces ) laufen lassen kannst / willst .

In 720p bei gewünschten etwa 30 bis 60 FPS sollte das bei den genannten Spielen durchaus mit angepaßtem Streaming - Qualitätssetting passen in einer der Variablen. ( Software / Hardware )

- Minecraft ohne Shader / Texture & Co. braucht vor allem CPU

- CS:GO könnte bei minimalen Ingame-Settings "Competetive" auch via NVENC auf einer GTX 970 , denn bis 1080p reicht dafür zu locker 3-stellig ingame schon eine GTX 750Ti an einer derartigen CPU .

- Fortnite im Ingame - "Competetive-Mod" braucht sowohl CPU ( optimiert 4C / 8T ) , als auch Grafikleistung ... da dann ggf. mal im CPU- Softwaremodus @ 720p30 mit reduzierten Details zum Streaming testen auf 2 Cores / 4 Threads .

Zu Valorant und Trailmakers kann ich jetzt keine großen Prognosen geben .

Nico2543456  28.08.2021, 20:25

Sollte eigendlich locker funktionieren.

Müsste sogar in FullHD klappen!

Richie0007
Beitragsersteller

Echt!?? Mit dem x264 encoder oder?

OutOfSupport  28.08.2021, 20:35
@Richie0007

Puh da kenne ich mich nicht so aus. Jedoch habe ich damals schon mit nem I7 4790k und ner 780TI gestreamt. Wird schon klappen!

OutOfSupport  28.08.2021, 20:45
@Richie0007

Bin kein Profi. Habe damals CSGO gestreamt. Da konnte ich jeden Encoder nehmen. Ausgemacht hat es bei CS eh nichts!

OutOfSupport  29.08.2021, 10:33
@verreisterNutzer

Es geht hier aber nirgends um eine GTX 750TI oder sehe ich da was falsch?

Hier gehts doch um eine GTX 970