Hilfe meine Eltern wollen das ich zunehme?

4 Antworten

Glaub mir, du tust dir für dein Bewusstsein vielleicht einen Gefallen aber für deinen Körper ist das die reinste Belastung die du ihm zufügen kannst. Viele Menschen sind an Anorexie schon gestorben oder haben diese (sehr ernstzunehmende) Krankheit nicht mehr in den Griff bekommen und hatten dann dauerhafte Schäden (dazu zählt zum Beispiel ein gestörter Hormonhaushalt oder dauerhafte Unfruchtbarkeit).

Körperfett ist normal und keinerlei etwas wofür man sich schämen sollte. Du musst zunehmen. Du tust dir keinerlei Gefallen damit so dünn zu bleiben. Deine Eltern wissen wovon sie sprechen.

Überleg doch mal welche Sorgen sich deine Eltern und dein Bekanntenkreis über dich machen.

Aber grundsätzlich bist du viel zu dünn und du wirst früher oder später essen müssen.

justsomebody888
Beitragsersteller

Ich muss eh Minimum 2500kalorien am Tag essen aber zum Glück nehme ich davon nicht zu...

Du hast Untergewicht und solltest zunehmen. Untergewicht kann nämlich gefährlich werden, vor allem, wenn du krank werden solltest. Dann nimmst du während eines Margen-Darm Infekts noch einmal ab und dann sieht's schlecht aus. Sieh zu, dass es nicht zu einer Essstörung wird, wenn du dich so dagegen sträubst, zuzunehmen

Wenn dein Untergewicht aus einer Essstörung herrührt, dann ist das für dich körperlich nicht ganz ungefährlich.

weiß ich nicht warum die das unbedingt wollen

Weil du Krankhafte unterernährt bist und dies auf Dauer ungesund ist.