Meine Eltern wollen immer zusammen essen?

6 Antworten

Sei froh. Meine Eltern leben nicht im gleichen Land und meine Mutter hat vollzeit job und wir essen nie zusammen, und ich sehe sie sogut wie garnicht. Ich würde alles dafür tun das wir alle gemeinsam etwas wiedermal unternehmen könnten.

Gar nichts! Es ist gut, wichtig und richtig, dass eine Familie 1 x pro Tag gemeinsam bei Tisch sitzt. Leider wird das in vielen Familien immer mehr vernachlässigt.

Auch bei uns (2 Söhne mit 15, fast 16, und 12) wird am Abend gemeinsam gegessen. Allerdings erlauben wir unserem Großen, dass er hin und wieder, z.B. im Rahmen eines Kinobesuches, davor mit seinen Freunden essen geht. Allzu oft sollte das aber nicht vorkommen.

Halte dich an die Regeln deiner Eltern! In drei Jahren bist du 18, dann kannst du machen, was du willst. Aber du wirst sehen, es wird eine Zeit kommen, da wirst du dir sehnlich wünschen, noch mut deinen Eltern zusammen essen zu können! Als ich 15 war, hätte ich mir sehr gewünscht, mit meinem Vater an einem Tisch sitzen und ein schönes Familienritual einhalten zu können. Er ist an Krebs verstorben, als ich 9 war.........

Sag ihnen eifach: Ich finde es ja toll, wenn wir einen guten Familienverhältnis haben und dass wir gemeinsam viele Sachen machen. Doch kann ich wenigstens 1x im Monat mit Freundinnen essen gehen. Ich möchte gerne auch mehr mit meinen Freundinnen unternehmen.

Ausserdem zahle ich selber fürs Essen.

Habt ihr ein Problem damit? Denn 1x kein gemeinsames Abendessen mit der Familie schadet doch nicht. Ausserdem muss ich ja auch die Kontakte mit anderen Menschen pflegen.

Versuche mal dir die Erlaubnis im Vorhinein zu holen wenn du weisst dass deine Freunde kommen. Was sollen sie schon großartig dagegen argumentieren (im Normalfall). Hört sich vlt. zu einfach an aber es könnte klappen. Lg

Kommunikation heißt das Zauberwort!

"Einfach" mit den Eltern über das Thema sprechen und ich denke ihr werdet zu einem vernünftigen Kompromiss kommen.