Findet ihr es unfair wenn die Eltern das Taschengeld an das Gewicht knüpfen?

10 Antworten

Ich finde das etwas unfair, weil das Gewicht das nicht bestimmen sollte. Da bestimmt etwas mehr das Alter und das Benehmen, wie viel Taschengeld man bekommt. Doch natürlich rate ich davon ab, dann weiter zu zunehmen. Jeder soll so leben, wie er will, doch man sollte immer auf die Auswirkungen und die Gesundheit schauen.

Ne, ist ja das Geld was sie verdienen. Ich habe kein Taschengeld damals bekommen weil ich umsonst bei meinen Eltern lebte. Also die paar Euro weniger werden dir wohl net schaden, und wenn du alles für Essen ausgibst und deshalb zunimmst dann ist das eigentlich ganz gut das zu kürzen.

Nein, das ist nicht unfair. Offenbar läuft bei dir gerade etwas dramatisch aus dem Ruder. Es ist ganz normal, dass deine Eltern versuchen dein Gewicht auf so drastische Weise zu reduzieren, denn manchmal helfen Worte allein nunmal nicht. Du solltest verstehen, dass das zu deinem Besten ist. 115 Kilo bei 1,78, das ist starkes Übergewicht und gefährlich für die Gesundheit.

Nein,

das ist n i c h t unfair!

Vielmehr zeigen Deine Eltern Weitblick, indem sie sich sagen, dass auf Dich mit Deiner entstandenen Adipositas für Dich gewaltige gesundheitliche Folgeschäden zukommen! Und wollen dem Einhalt gebieten!

Sie wollen Dich dazu bringen, Dich (wieder) angemessen zu ernähren plus bewegen, um so von Deinem Wahnsinns schädlichen Übergewicht wiederherunterzukommen!

Du solltest Deinen Eltern dankbar sein und Dein Geld für artgerechte Ernährung ausgeben und Dir nicht sinnlos durch falsche Ernährung eine Wampe anfressen!

Allerdings sollten Dich Deine Eltern Dich zudem in gesunde Ernährung einweihen, bzw. dafür sorgen, dass dies ein geschulter Ernährungsberater tut!

Sodass Du eine reelle Chance hast, durch die Umstellung Deiner Ernährungsweise gesund abzunehmen - und Dein Gewicht auf Dauer zu halten!

Viel Glück! Und einen lieben Gruß an Deine Eltern!

Regilindis

D a n n ist alles perfekt!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Wenn du schon studierst, kann du froh sein, dass du überhaupt Taschengeld bekommst. Viele in deinem Alter haben schon ihren eigenen Haushalt.

Und dass sie sich mit deinem Gewicht auseinander setzen zeigt mir, dass sie sich Gedanken um dich machen. So vielen Eltern ist es egal, wenn ihre Kinder auseinander gehen....