Hund rülpst, würgt ohne Erbrechen und ist "apathisch"

7 Antworten

Gegen so etwas kannst du nicht viel machen! Ich würde zu einem spezialisten gehen und ihn da mal durchchecken lassen. Jeder Hund bekommt seine Krakheiten im hohen Alter und irgendwas muss man tun können damit er nicht noch wegen Luftmangel stirbt. Aber es ist schon mal sehr gut, dass du dafür sorgst, damit ihm nicht zu warm ist! :)

Ich würde eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen. Es gibt auch sehr viele schlechte Tierärzte. Also ich möchte jetzt Deinem Tierarzt nichts vorwerfen es kann sein dass er Gut ist, ich kenne ihn ja nicht. Aber zur Sicherheit würde ich noch zu einem anderen Tierarzt gehen und schauen was der meint. 2-gute Kollegen von mir haben ebenfalls zwei kleine Hunde auch diese weisen die oben beschriebenen Symptome auf, oft als würden diese fast ersticken. Der Tierarzt meinte hierzu dies wäre normal weil es bei diesen Hunderassen normal wäre. Nun ich würde wie bereits oben geschrieben eine 2-Meinung einholen. Auch damit Du entspannter sein kannst.

AniMausi90
Beitragsersteller

Ich war ja heute morgen direkt bei einem zweiten :-( weil mir das auch iwie komisch vor kam... aber der meinte das gleiche. Aber ich habe trotzdem große sorgen. Ich möchte aber auch nicht seine alte pflegefamilie anrufen und sagen das sie ihn wieder holen sollen, weil es einfach nicht geht. Dafür habe ich ihn jetzt schon zu lieb.

Wäre es sinnvoll, einen Ventilator oder sogar eine Klimaanlage zu kaufen (so eine, die im Raum angebracht wird oder einfach hingestellt), damit Du eben bei heißem Wetter die Möglichkeit hast, die Temperatur auf einem normalen Maß zu halten?! Ein kühler Raum würde ja reichen. DG kann wirklich richtig heiß werden und wenn der Hund eh Probleme mit der Atmung hat, dann muss sich das ja für ihn jedesmal so anfühlen, als ersticke er. :(

Was durch die Verdunstungskälte auch etwas Kühlung bringt, sind nasse Laken, die Du überall aufhängst. Dann siehts vielleicht aus wie bei Hempels, aber wen kümmerts :)...

omg wie süß was du für ihn tust also meiner meinung nach höre nicht auf solche ärzte die sagen immer ist nicht so schlimm.. geh mal in eine tierklinik mach einen termin aus un sag dies auch so kann es doch nicht weiter gehen des arme tier stell dich mal an seine stellw ! nicht schön. nie aufgeben !! kämpfe tiere sind es wehrt :)

AniMausi90
Beitragsersteller

Ja natürlich kümmer ich mich um ihn :-) wie gesagt, war bei zwei Ärzten. Haben beide das selbe gesagt. Seine pflegemami wo er war, hat mir grad eine aqua coolkeeper decke gebracht. Hoffe das die mehr taugt wie meine handtücher

Die selben Symptome hatte meine Hündin bei einer Magendrehung.

AniMausi90
Beitragsersteller

Ich bin heut morgen extra zu meiner mutter gefahren da es hier kühler ist. Hier hat er dann auch normal gefressen. War ja auch mein erster Gedanke :-( und hier macht er das würgen nur nachm aufstehen. Aber apathisch aufspringen tut er hier auch :-(

Deutschedogge1  07.07.2014, 15:42

Dann würde ich in die nächste Tierklinik fahren das hört sich nicht gut an.