Verhungert mein Hund?
Hallo, mein Welpe ist ein Neufundländer-Bernasennen Mix und 8 Monate.Ich benutzte von Wolfsblut das Welpenfutter für Große Hunde, trotzdem ist Sie viel zu Dünn?Sie ist den ganzen Tag auf Futtersuche und schlabbert auch Draußen alles ab.Wir geben Ihr auch schon mehr Futter als auf der Verpackung steht ,und als Leckerlie bekommt Sie Wolfsblut adult futter außerdem frische gekochte Putenbrust und Biomöhren.Laut Tierarzt ist alles in Ordnung ,aber Sie hat jetzt schon seit fast 3 Monaten kein Gewicht mehr zugelegt. Man kann die Rippen zählen und für eine Solche Rasse empfinden wir Sie für sehr klein.Was kann ich tun????

18 Antworten
Dein Tierarzt kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass alles in Ordnung ist. Wie lange warst Du denn nicht mehr beim Tierarzt? bei einem Hund mit 8 Monaten sollten gar keine Rippen zu sehen sein. Sie hat ja offensichtlich immer Hunger. Es gibt auch für Welpen verschiedene Nahrungsmengen. Für große Rassen(da gehört dein Hund dazu) für mittlere und für kleine Rassen. Also irgendwas machst Du verkehrt. Gib den Hund mal deutlich mehr zu Fressen und steige ab sofort auf Adult (Erwachsen) Nahrung um. Man sollte gar nicht solange Welpenfutter geben, da dies mit viel zu viel Proteinen angereichert ist und ein zu schnelles Wachstums sich ganz negativ auf alle Gelenke deines Hundes auswirkt. Lass dein Wuffi mal sich so richtig satt fressen.
Ich habe gerade ein Bild gemacht, weiß aber nicht wie ich es hier zeigen kann.
Von vielen Proteinen wächst man nicht schneller. Diese Meinung ist schon lange überholt
Ich schließe mich zahlreichen Einschätzungen hier an: wahrscheinlich so dünn aufgrund eines Wachstumsschubs, völlig normal und höchstwahrscheinlich kein Anlass zur Sorge.
Das ist bei Menschenkindern nicht anders: meiner knapp neunjährigen Tochter kann man im Moment quasi durch die Rippen pusten. Vor einem Jahr war sie einfach schlank, derzeit ist sie dünn obwohl sie viel und ausgewogen isst.
Trotzdem wäre es gut für Deine Hündin, wenn Du sie, wie von friesennarr beschrieben, auf besseres Futter umstellen würdest, also Nassfutter oder Barf.
Also,ich finde auch das er für ein Welpe gut aussieht...
"Also meine eigene Meinung "
sorry,falsch gelesen, ich würde fast zum artzt gehen,ist gar nicht schon was sie da beschrieben haben
Der Hund ist doch kein Welpe! Was soll der Mit Welpenfutter?
Bei Mischlingen weiß man eben nie, was rauskommt. Hunde sollen langsam wachsen und langsam zunehmen, daß der Hnd mit 8 Monaten schlank ist, ist schon ok so. Diese Typen sind Spätentwickler, der wird er st mit 14, 18 Monaten in die Breite gehen.
mein Chi Frisst nicht Normal und ist - meiner Meinung nach zu dünn, die TA sagt aber er wäre normal, und die Anderen Chi's meistens viel zu Dick! (was ja auch stimmt)
aber der sieht echt zu dünn aus!;)
Der würde dünn aussehen, wenn er 3 Jahre alt wäre. Ist er aber nicht. Der ist im schlaksigen Alter.
Meiner frisst schlecht und ist dürr aber fit. An Verfettung sterben wäre schlimmer.
Er hatte mal 3100 g ohne dick zu sein und liegt z.Zt. bei 2650 g.
Bei meinem sagte der TA bis 2500 g ist gerade noch OK.
Der Hund ist kein Welpe mehr und hat auch keinen Welpenspeck mehr. mit 8 Monaten sind die meisten Hunde dünn, so wie Kinder mit 8-12 Jahren auch. Außerdem kann man u dem Foto den Hund gar nicht richtig sehen, um sich selber ein Bild zu machen.