Hilfe mein Hund markiert das bett......

5 Antworten

auch ein Kastrierter Rüde markiert, damit hat es nix zu tun. Ich würde erstmal die Tür v. Schlafzimmer zu lassen, damit der damit zu mindest erstmal aufhört. Ich glaub dir das auch das er gut erzogen ist, damit hat es aber nix zu tun, ich denke er will dir irgendwie zeigen ,das er versucht den Chef rauszuhängen, d.h. da er in der in der Phase ist wo er merkt das er ein " Mann " wird und er dir zeigen möchte wer hier der Chef im hause ist. DAs vergeht aber wieder, aber ich kann dir erst mal nur Raten ab sofort die Türe zu lassen und schauen wie er damit zurecht kommt. Verscuh ihn mehr zu beschäftigen , gib ihn mehr geistige beschäftigung z.b. ein Röllchen mit Leckerchen fertig machen und er muss versuchen diese Leckerchen rauszuholen. Oder bevor du das haus verlässt, ihn draußen ausser Gassi gehen , Bällchen werfen oder oder, sodass er erstmal wie unser Hund ein " Blitzschlaf":-) einlegt, d.h. er schläft erstmal für 3 STd und ihn ein bisschen Fressen hinsetzten. Es ist nicht gerade leicht, aber kastrieren deswegen?? nee definitiv nicht.

Der Klassiker! Willkommen in der Welt der Hundeegos. Das Problem ist mir bestens bekannt und wir (Tierschutzverein) nennen es schlichtweg "Protestverhalten". Dein Hund weiß sehr genau, dass das Bett seine Schlafstätte ist und dass es dir dort am meisten weh tut. Es sind tatsächlich fast immer die Schlafzimmer. Er rebelliert damit gegen alles Mögliche, das ihm gegen den Strich geht. Da hilft nur Türe zumachen wenn ihr geht. Und abwarten. Du darfst diesem Verhalten absolut keine Beachtung schenken, ignoriere es! Tu, als hättest du nichts bemerkt und wechsel die Laken nur, wenn er es nicht sieht. Das musst du einige Tage strikt durchhalten. Denn sonst weiß er ja, dass er damit Erfolg hat, dich zu bestrafen. Es wird irgendwann vorrübergehen, aber ihr müsst den längeren Atem haben. So lange kannst du dir Gedanken machen, was das Verhalten ausgelöst hat. Irgendetwas muss sich bei euch geändert haben, vielleicht eine Änderung im Tagesablauf? 5 Stunden allein sein ist für einen einzelnen Hund übrigens extrem lang.

Sascha91  25.02.2011, 22:56

meine natürlich "deine Schlafstätte" ;)

und was hat es mit kastrieren zu tun ....... wie immer schon gesagt kastrieren ist kein allheilmittel ............ er steht über euch d.h. falsche erziehung ....mein lieblingssatz>>> Wenn wir einen Hund zu uns holen, ein lebendiges Wesen, das fühlt, empfindet, von Trieben gelenkt wird, dann können wir doch nicht einfach so über die Natur dieses Lebewesens hinweggehen, uns das von diesem Tier nehmen was uns gefällt und genehm ist, und das was missfällt oder weniger genehm sein sollte einfach wegoperieren lassen..... von hier http://www.quin-der-eurasier.de/kastration.htm .......und ganz unten unter "das tierschutzgesetz" ......kastrieren ist das allerletzte

marci1988
Beitragsersteller

Guten Morgen danke erst mal für die Antworten=)aber ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat das er über uns steht wie gesagt der Hund ist super erzogen, er hört aufs wort und auf Handzeichen und er weiss auch, wenn er was falsch gemacht hat, d.h auch wenn man ihn mit einem bestimmtem blick anschaut ist er sofort weg und lässt sich dann auch so lange bis man ihn wieder zu einem holt nicht mehr blicken, also ob das dann was mit falscher erziehung zu tun hat weiss ich nicht, ich muss auch sagen das ich mit einem Hund aufgewachsen bin, der 18jahre geworden ist.

mach die schlafzimmertür zu,das bett muß sauber bleiben. laß ihn kastrieren,dann hört das markieren bald auf.

Sascha91  20.03.2011, 14:48

Das ist aber kein Markierungs-Verhalten.

nein er ist noch nicht kastriert