Mini yorkie oder Havaneser?

2 Antworten

Warum möchtest du eine Miniausgabe eines Hundes der sowieso schon sehr klein ist?

Bei dem Yorkshire Terrier musst du bedenken, dass er ein Terrier ist. Terrier sind mutige, kleine Hundekonzentrate. Der Yorkshire Terrier sollte ursprünglich Ratten und Mäuse verjagen. Für diesen Job muss ein Hund eigenständig und mutig sind. Terrier muss man mögen.

Der Havaneser gehört zu den Begleithunden. Er wurde also dazu gezüchtet seinen Menschen zu begleiten. Der Havaneser gilt allerdings als bellfreudig und auch ein Begleithund freut sich über Beschäftigung und lange Gassirunden.

Das Alleinbleiben muss aber jeder Hund lernen. Der Havaneser soll sich dabei schwertun.

Man lernt Hunderassen am Besten kennen indem man möglichst viele Vertreter der Rasse kennt. Es gibt bei Facebook Gruppen für fast alle Hunderassen oder triff dich mit Haltern deiner beiden Wunschrassen zum Gassigehen. Du kannst auch Züchter besuchen wenn sie keine Welpen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

weder noch. Alles eine Sache der Erziehung . Gibt genug Bücher, Internetseiten wo man sich genau über , Haltung, Bedürfnisse , Rasseeigenschaften, Hundeverhalten Erziehung etc informieren kann. Auch über Minihunde mit ihren gesundheitlichen Problemen