Französische Bulldogge pinkelt bei Aufregung?

6 Antworten

du hast ihn 4 Tage und lässt ihn schon alleine, selbst wenn es nur eine Stunde war, der Hund muss sich an viele neue Eindrücke gewöhnen. Das Pieseln kann vieles sein, Protest,  Angst vor dem Alleine sein. Ihr habt euch gekäbbelt, dass kann beim Hund Stress erzeugen. Er braucht ruhige Menschen in seiner Umgebung die ihm selbstsicherheit und Stärke geben.

Bitte ja nicht aufgeben! Das kann mehrere Gründe haben,erstens,Der freut sich ,oder Er ist so angespannt! Wie alt ist denn der Bully? Wie lang ist Er bei Euch? Kann Aufregung sein,wenn Er vorher woanders war! Oder,Der hat ein Organisches Problem und die Vorbesitzer haben Ihn deshalb weggegeben!

Wenn sich ein Hund bzw. Welpe oder Senior extrem freut oder eben extrem aufgeregt ist passiert das anfänglich teilweise häufig! Bitte den Hund nicht schimpfen oder bestrafen! In diesen Situationen kann der Hund das leider nicht kontrollieren. Am besten, würde ich jetzt sagen, anschließend mit dem Welpen nach draußen gehen und versuchen, solche Situationen so ruhig wie möglich zu halten und den Hund nicht noch zusätzlich zu pushen wenn du weißt was ich meine.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

froeschliundco  10.06.2017, 07:19

von mir kriegst du 👍👍👍...kenne sogar erwachsene hunde die vor freude unkontrolliert pinkeln...

BellaCharline  10.06.2017, 09:38

Danke, lieb von dir 🙊🙊😍

Was viele Leute vergessen ist, dass sich durch so einen kompletten Abriss des bisher bekannten Lebens alles mit verabschieden kann. Dazu gehören Stubenreinheit und alleine bleiben können ebenso wie grundkommandos und an der Leine ziehen...

partyraiser
Beitragsersteller

Ja leider :-( und wir haben einen Säugling hier!! Und haben den diggen echt ins herz geschlossen!!!! Was nun????

Tarsia  09.06.2017, 23:33

Komplett von vorne anfangen, als wenn er ein Welpe wäre. Heißt: alle 2 Stunden raus und nicht alleine lassen. Das muss jetzt wieder neu geübt werden.
Ziemliche Monsteraufgabe mit Säugling und neuem Hund.

partyraiser
Beitragsersteller
@Tarsia

Fangen morgen mit klicker an und werden alle zwei std raus gehen

hei, unser Bully hatte das als Junghund auch verstärkt und auch haute noch ab und zu. immer in situationen, wenn sie Menschen trifft, die sie sehr gerne mag.  Solange sie keine unterwürfige Haltung einnimt, laut unserer Trainerin Auch kein Problem

LG