hilfe mein fisch isst nicht mehr

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider ist dein Fisch wohl nicht schwanger, sondern sehr krank.

Ein aufgeblähter Bauch deutet immer auf eine tödlich verlaufende Krankheit hin, da sich Wasser in der Bauchhöhle ansammelt.

Er hängt nun an der Wasseroberfläche, weil er Schwierigkeiten mit dem Atmen hat oder weil das Wasser, in dem er schwimmt, qualitativ sehr schlecht ist und viele Giftstoffe (Ammonik, Nitrit etc.) enthält.

Aphrodite94
Beitragsersteller

was kann ich tun damit er wieder gesund wird oder etc

dsupper  19.11.2011, 15:02
@Aphrodite94

Versuche mal, 50 % des Wassers zu wechseln (natürlich nicht mit kaltem Wasser) und das möglichst in den nächsten Tagen täglich.

Aber wahrscheinlich wird das alles nichts mehr nutzen - tut mir leid.

Schreib mal was, wie du deinen Fisch hältst - vllt. kann ich dir dann ein paar Tipps geben, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert

Viele Grüße

Daniela

vllt ist er schon voll, probier es in ein paar stunden noch mal.. manchmal haben die dinger einfach keinen hunger..