Kann ich den Fisch noch retten wenn er nur noch am Boden liegt und nur mühsam nach oben kommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht nicht gut aus, mach einen Wasserwechsel (1/3 Wasser erneuern), schau mal nach, ob er weiße Pünktchen, Ränder an den Flossen oder Belag hat oder ob die Flossen angefressen aussehen, kann sein, dass er sich einen Pilz zugezogen hat. Medis bekommst du in der nächsten Zoohandlung, wenn es so ist, gib noch etwas (1TL) Kochsalz ins Wasser. Alles Gute

vielleicht hat er eine Infektion, ich würde ihn vorsichtshalber von den anderen Fischen trennen. vielleicht erholt er sich ja in einem separaten Becken wieder.

im wasser ist zu wenig sauerstoff

Im Wasser ist zu wenig sauerstoff oder er ist alt.

Ich danke euch und was haltete ihr von der Idee Schwimmblase ??? Weil er kommt nicht mehr hoch ohne viel Kraftanstrenngung und sinkt dann wie ein Stein!