Was ist das für ein fisch,orange, weis, glänzend?

Fisch - (Fische, Aquarium, Süßwasser)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist ein Panzerwels, genau ein Metallpanzerwels, Corydoras Aeneus, in seiner albinotischen Form.

Diese Fische brauchen mind. eine 5er - 6er Gruppe gleicher Artgenossen, um sich sicher und wohl zu fühlen.

Und ja, sie leben vorwiegend auf dem Boden, den sie ständig nach Futterresten absuchen.

Und die verletzte Rückenflosse ist grundsätzlich erst einmal nicht schlimm, denn solche Flossen wachsen wieder nach (so lange die Flossenwurzel nicht verletzt ist.)

Du solltest dich aber fragen, ob sich in deinem AQ nicht eine zu hohe Ammoniakbelastung befindet, denn dieses Gift verursacht zu Beginn solche Flossenschäden.

Fleißige Teilwasserwechsel und ein guter Filter sorgen für eine gute Wasserhygiene - und dann wird auch die Flosse wieder wachsen.

Gutes Gelingen

Daniela

Palimpalim,

zuerst einmal: das, mein Freund, ist ein Wels.
Eine Gattung von Fischen, die sich nahe am Boden halten und dort mit ihren Fühlern nach Nahrung suchen.

Im Allgemeinen kommen Welse sehr selten nach oben und halten sich eigentlich immer unten (wegen dem Futter).

Was genau für eine Art dein Fisch ist, weiß ich nicht, aber du musst dir keine Sorgen machen, das ist typischen Wels benehmen ^^

Wenn er mit dem Bauch nach oben schwimmt, DANN mach dir Sorgen ;D