Hilfe? Mein Akku vom IPhone geht schnell leer. Ich glaube ich hab ein Virus? wie werde ich den los?

6 Antworten

Schätze das kann daran liegen, dass einfach dein akku durch dauerhafte Nutzung ij mittleideschaft gerissen werden kann oder es ein fehler in der Produktion gab weshalb dein akku mittlerweile schon schlapp macht. Ein weiterer grund können apps sein die im Hintergrund viel akku verbrauchen. Auch durchgehend angeschaltetes Bluetooth bzw. GPS kann zu schnelleren akku verlust führen. Wenn du zum Beispiel auch viel Musik hören solltest und die AirPods von Apple besitzt kann es auch daran liegen da erstens AppleMusic/Spotify Strom und auch das Bluetooth was du dazu abschalten musst.
Allerdings kann es wenn dein IPhone schon etwas älter ist auch am Alter liegen.

Mir geht es genauso, iphone 6. war im Apple- shop, Akku- Leistung ist ok (91%); daran liegt’s nicht.

Habe auch bereits nach Datensicherung das Handy komplett zurückgesetzt und neu angemeldet, hat nix genützt.

Habe keine neuen Apps seit dem Update.

Ich habe keine Idee mehr, was ich tun kann.

Ein iPhone kann keinen Virus bekommen. Vermutlich liegt das am Akku. Wurde ein Akku 500 - 750 mal aufgeladen, sinkt die Kapazität, und er muss ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Insofern dein Handy schon älter ist, ist das kein Virus sondern von Aüple gesteuerte Drosslungs updates. Solltest deinen Akku wechseln lassen.

In den Einstellungen siehst Du, welche Apps wieviel Akkuleistung nutzen.

Viren gibt’s keine auf dem iPhone.