iPhone Akku hat ein virus?

4 Antworten

Hey ho,

ignorieren. Die App weiß nicht, was sie tut xD.

Ne im Erst: App verlassen und löschen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 👾 Zertifizierter IT-Security Operator

Hört sich eher danach an, dass diese App welche dir diese Nachricht anzeigt irgendwelche Hintergedanken hat - mach diesen Tab zu, deinstalliere die App, lade dir einen Antivirus aufs Handy und lass den mal dein System prüfen (z.B. Avira)

aramis2907  19.04.2016, 14:32

Meinst Du die Antwort ernst?
Sofern kein Jailbreak vorhanden ist, ist die Gefahr durch einen Virus nicht realistisch. Ein Virenschutz wird daher nicht benötigt - und gibt es auch nicht in der Form wie bei Android. Avira gibt es z.B. für iOS überhaupt nicht.

Handlanger89  19.04.2016, 14:35
@aramis2907

Wer glaub das es keine Viren für iOS gibt ist naiv. Selbst wenn es nur Werbung oder Spam ist; dubiose Apps/Seiten sollte man generell meiden

Also bei mir kam schon so oft diese Meldung aber das ist nur ein Trick damit du irgendeine App kaufst oder sonst was. Also bei mir ist nie was passiert

Keine Sorge, Akkus können sich ganz sicher nicht mit einem Virus infizieren

vivip
Beitragsersteller

Sorry hab mich falsch ausgedrückt dort stand mein Handy hat ein Virus und der Akku sei beschädigt