Hilfe Mathe Aufgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der 3 habe ich nicht verstanden was verlangt ist aber bei der 5 ist die lösung alle die eine ganze zahl sind also keine kommazahlen und brüche sind gehören zur menge z mit dem nicht durchgestrichenem e brüche und kommazahlen gehören zu der menge z mit durchgestricheenem e

e bedeutet ist element von der menge z older anderen mengen

und durchgestrichenes e heißt ist kein element von der menge z und anderen mengen

z ist5 eine menge und zu dieser menge gehören alle ganzen zahlen ganze zahlen sind 1 2 3 0 -1 usw.

und nicht ganze zahlen sind 1,3 -2,3 und brüche

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin in der 7 klasse kann mich aber eigentlich gut aus

Irgendwie komme ich mich bei diesen Aufgaben ein wenig vera....lbert vor.

die 4. ist viel zu pille palle. jedenfalls wirkt es so. oder ist da ein Kniff den ich übersehen habe?

UnivKritik
Beitragsersteller

Die 4 hab ich auf jeden Fall. Ich hab ja nicht „3 bis 5“ geschrieben, sondern „3 und 5“ Nur die anderen Aufgaben verstehe ich nicht.

Peppie85  17.09.2023, 16:26
@UnivKritik

Ehrlich gesagt, algebra war auch nicht meins. ich wollte nur mal wissen, ob ich da nicht irgendwas falsch verstanden habe. tut mir leid, deine Zeit verschwendet zu haben.

UnivKritik
Beitragsersteller
@Peppie85

Alles gut du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Immerhin hat einer ein Kommentar unter meiner Frage gestellt.