Hilfe Läuse! was soll ich tun?!

11 Antworten

Das musst du deiner Mutter sagen und dich behandel lassen. Es ist ganz schön egoistisch so etwas Geheim halten zu wollen und lieber alle anderen damit anzustecken. Außerdem je eher die Behandlung anfängt desto eher sind die Läuse wieder weg.

Memyandi
Beitragsersteller

ich weiß dass ich das tuen sollte aber dann halten sich die anderen von mir fern davor hab ich angst >o<

Terrorwanze  18.01.2012, 22:28
@Memyandi

Was glaubst du was die anderen machen, wenn sie mitbekommen das du die Viecher noch lustig in der Gegend verteilt hast. Finden die bestimmt Super, wenn die das rausbekommen. Für Läuse kann man in der Regel nichts, aber wenn die mit Absicht verschleppt, dafür kann man was.

Sag es sofort und behandle es auch sofort!!! Du musst so schnell wie möglich die Läuse loswerden, am besten gehst du in eine Drogerie/Apotheke und fragst nach einem Läuse-Shampoo und einem Läuse-Kamm. Kämme dir die Läuse zuerst raus und dann wasche deine Haare gründlich mit dem Shampoo! Weisst du, das Problem sind die Nissen, also die Läuse-Eier, die in deinen Haaren kleben, und die musst du sofort beseitigen. Sonst hat es bald deine ganze Klasse und das ist wesentlich schlimmer als es deiner Mutter zu sagen. Ausserdem muss es deine Klasse ja nicht erfahren, oder? Sag einfach du bist krank! Aber behandle es jetzt sofort, glaub mir!

Memyandi
Beitragsersteller

wenn ich morgen nicht da bin weiß jeder das ich die läuse hab!!

Sag es auf jeden fall jetzt deine mutter, bevor deine ganze klasse noch läuse kriegt. Läuse sind nichts schlimmes, ich hatte das auchmal hab das von meiner ehemaligen nachbarin bekommen. Meine mutter hat dann glaub ich aus der apotheke so shampoo geholt gegen die läuse. Das war zwar ziemlich nervig weil man die haare damit waschen muste halbe stunde warten musste, wieder haare damit waschen halbe stunde warten und auswaschen oder so. Weiß nicht mhr so genau. Aber die läuse gehen auch so schnell nicht wg. Das dauert dann schon ein bisschen. Du solltest halt in nächster zeit keine leute mehr umarmen und so. Ob du läuse hast erkennst du daran das kleine tiere auf deinem kopf rumkrabbeln und eier (nissen) von den tieren an deinen haaren hängen. Diese eier sind weiß und von schuppen zu unterscheiden.

LG summer

Bloß weil du Läuse hast, werden die sich nicht von dir fernhalten... Oder das sind Volldeppen. Wenn man ein bisschen vorsichtig damit umgeht (nicht durch die Haare wurschteln und so) ist das harmlos... Sags lieber jetzt.., Das kann sonst ganz unangenehm werden. Dann wirste wahrscheinli h mal mit Anti-Läuse-Shampoo deine Haare ordentlich waschen müssen, dann ist das nach einem Tag gegessen... Also: SAGS JETZT! LG Haymunk

läuse sind nur ein zeichen dafür das man saubere haare hat und deine mutter kann ja dem lehrer sagen das er nicht sagen soll das du läuse hast

Memyandi
Beitragsersteller

ja aber wenn ich morgen nicht in die schule gehe udn die zettel verteilt werden weiß doch jeder das ich die mit den läusen bin