Etwas gegen Läuse?

7 Antworten

ihr dürft jetzt nicht...die köpfe zusammenstecken :))

die läuse "wandern" von kopf zu kopf - oder von kopfkissen zu kopfkissen.

du kannst dich treffen, aber nutzt nicht die gleichen haarbürsten und lasst mindestens eine handbreit abstand bis die behandlung ganz zu ende ist.

Ich schwöre auf Japanisches Heilöl. Etwas in den Nacken reiben, das hilft schon.

Zusätzlich tue ich noch ein paar Tropfen ins Bügelwasser (Dampfbügeleisen) - bislang hat es geholfen.

Ein paar Tropfen Nelkenöl oder Teebaumöl sollen auch helfen, aber die riechen nicht gut (besser gesagt es stinkt).

Aber wenn deine Freundin sofort alle Maßnahmen zu Bekämpfung gemacht hat (Haare waschen mit Läusemittel, Wäsche, Kuscheltiere, usw. gewaschen hat, das Zimmer gründlich gesaugt hat, usw. könnte dir eigentlich kaum etwas passieren.

Hi PuMax,

du musst nicht gleich den Kontakt zu deiner Freundin meiden, aber du solltest ihrem Kopf nicht zu nahe kommen, also sie nicht drücken usw., auch keinen Kamm austauschen oder Mützen. Ansonsten hast du natürlich Recht, Läuse sind nichts Schlimmes und haben auch nichts mit Unsauberkeit zu tun. Aber man muss sie bekämpfen, denn sie können auf Dauer schon Krankheiten hervorrufen. Vielleicht willst du ihr einen guten Tipp zur Bekämpfung geben. Es gibt eine chemiefreie Methode, die zuverlässig gegen Läuse und Nissen hilft und gerade die Nissen sind ja das Problem, weil sie resistent gegen viele chemische Mittel sind und daher immer wieder neue Läuse schlüpfen. Der Heilpraktiker Ole Schwarten hat diese Methode entwickelt und in seinem E-Book Kopflaus Raus beschrieben. Du findest es bestimmt, wenn du mal bei Google suchst.

Ciao

Greenstar

Es gibt in der Apotheke Laus-Shampoo, das auch prophylaktisch wirkt.... überdies sind Haarspülungen mit Teebaumöl bei Kopfläusen eher unbeliebt....

LG