Hilfe, kurz vor Beziehungsende?

5 Antworten

Solche Dinge Bespricht man besser unter 4 Augen oder wenn es nicht anders geht per Videoanruf....

Da ich deine Probleme nicht genau kenne, nicht weiß wie lange ihr schon zusammen seit oder worüber ihr euch streitet. Ist es unmöglich dir einen Rat zu geben. Die Nachricht kann bedeuten, dass sie mit sich alleine überhaupt nicht klar kommt und ein Schwaches selbstwert hat oder du hast nicht viel interesse, Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen.

Ich denke, dass die Beziehung sehr wahrscheinlich an selbst Liebe mangelt.... Es wird scheinbar viel Kritisert und vielleicht geht es darum wie sie dich ändern kann. Man kann niemanden ändern. In einer Partnerschaft ist es wichtig herauszufinden, wie man sich eine überwiegende bereichernde Beziehung vorstellt. Vor allem was Respekt für einen bedeutet... Wenn man die Wichtigsten Werte kennt, dann sieht man die Macken des anderen nicht mehr als lästig...

Die Art und weise wie sie schriebt, zeigt deutlich, dass schon kein Respekt zwischen euch herrscht . 1. Sie sagt dir das nicht persönlich 2. Sie will mit dieser Nachricht nur Schuldgefühle machen 3. Es hat kein Sinn zu Antworten und es geht nicht um eine Lösung zu suchen sondern es geht nur darum ihre Wut bei dir auszulassen..

Wenn du sie siehst und sie weiterhin das Thema anspricht würde ich so etwas sagen " Es wäre besser gewesen wenn du mir das Persönlich gesagt hättest. Ich denke, dass es kein Sinn Macht zu diskutieren. Ich glaube,dass es dann besser ist, dass ich mich von dir fernhalte. Denn so leidest du nicht mehr. Hat ja kein Sinn, wenn du bei jemanden zusammen bist, der dich unglücklich macht. Wünsche Dir Alles Gute.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Ich hab mir die Nachricht (noch) nicht durchgelesen aber solche wichtigen Texte nur per WhatsApp zu schreiben.. mit so einer Person kann man nicht lange eine Beziehung führen. Irgendwann hörts auf auch wenn es wehtut. Und außerdem hast du gesagt dass du immer Streitigkeiten hast und das bestärkt die Aussage noch mehr

Das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu fehlt ungefähr alles an Kontext. Angefangen mit "was ist da mit Krankenhaus"

Das ist irgendwo zwischen "überdramatisierung eines eigentlich harmlosen Ereignisses, weil es der letzte Tropfen ist" und "Beziehung neigt sich dem Ende entgegen, weil das Interesse zunehmend einseitig wird, und sie fühlt sich dadurch vernachlässigt". Und alles dazwischen. Und entsprechend verschieden würde ich damit umgehen.

Allein dieser Satz mit dem besten Freund..Was soll man über sowas denken? Man kann dir schwer helfen, da man die Vorgeschichte nicht kennt. Hier muss man einfach pauschalisieren und sagen: Hör auf dein Bauchgefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht studiert, aber viel Recherche und Erfahrung!

Phuh, also, ich finde, dieses "Kaliber" an Problemen wäre geeigneter für einen Austausch von Angesicht zu Angesicht.

Dieser lange Text klingt für mich sehr nach emotionaler Erpressung - ohne jetzt die genaueren Hintergründe zu kennen (Krankenhaus? Schmerzen? Das hört sich ja schon übel an...)

Auf jeden Fall finde ich es nicht partnerschaftlich, solch starken Tobak sozusagen "Bettlektüre" an den Partner zu verschicken. Da sträubt sich in mir alles...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister