HILFE! Küken braucht Hilfe!?

2 Antworten

Pass nur auf, dass es nicht zu warm wird (wenn es nicht von selbst da weg kann) und dass es genug frisst und trinkt. Sonst kannst du nicht viel machen, ein doofer Fehler, aber passiert.

Bei den anderen gut schauen, ob alle versorgt werden und die Glucken sich nicht um die Küken streiten.

Da kannst du nicht mehr viel machen. Nur warm halten und hoffen.

Du hättest das einzelne Küken entweder direkt wegnehmen müssen oder eine Glucke mit dem Küken zusammen umsiedeln. Gerade um diese Jahreszeit sitzen die Glucken nicht mehr so fest. Da passiert sowas schnell.

Es ist auch ratsam für solche Fälle einen Inkubator oder eine Ersatzglucke griffbereit zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung