Hilfe Kuchen umbinden mit Flaschen?

So ich war jetzt noch einmal mal einkaufen. Ich habe jetzt eine Platte, Fondand, ein anderes Band, Klebeband zweiseitig und nun sollte der kram halten. Ansonsten weiß ich nun wie Zuckerguss geht, dann Maurer ich die Flaschen zusammen 🤣. Ich danke euch für die Hilfe und den input wie man es noch machen kann.

nicht schön aber seltsam. Ich habe keine Candytoilette bekommen und habe die selbst gebaut. Ich habe ein Gewebebandklebeband genommen, das klebt Bombe. Die Flaschen rutschen auch nicht mehr. da hab ich Fondand drunter. Nur das Band war zu kurz, hab den Umfang falsch ausgemessen 🤷. Jedenfalls ist meine Puddingbuttercreme perfekt geworden 😁.

vielen Dank für die Hilfe 🥰

8 Antworten

Sowas is eher drübergelegt das haltet nicht so richtig

Hinten sieht man auch das es runter gerutscht is - das bsnd wurde nur wegen dem foto nach oben gezogen

Das einzige wasdu machen kannst isein band innen mit doppelseitigen klebeband bekleben und herumwickeln und eine schleife extra befähigen

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰

Eine gerade Kuchenplatte, etwas Eiweißspritzglasur unter jedes Fläschchen und dann ein Geschenkband drum.

Damit das Geschenkband nicht runterrutscht auf der Innenseite mit Tesafilmröllchen an ein paar der Fläschchen fixieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich schaetze du klebst erstmal die Reihe von Flaschen mit Tesafilm zusammen, bevor du sie um den Kuchen legst.

Elekstorm
Beitragsersteller

das ist zu steif 😅

Samila  22.06.2021, 07:12
@Elekstorm

Wenn du die flaschen drum stellst und dann ein tesastreifen drum legst kanns doch nicht zu steif sein.

Elekstorm
Beitragsersteller
@Samila

Das hat nicht so funktioniert 🤣

Klebe sie mit Zuckerguss fest.....

Elekstorm
Beitragsersteller

Das gibt nur eine riesige sauerei 🤣

Elekstorm
Beitragsersteller
@SirPeterGriffin

okay, dann erklär es mir bitte. Ich weiß ja gerade nicht mal wie man das Zeug macht. mit Eiweiß oder Wasser?

SirPeterGriffin  22.06.2021, 07:16
@Elekstorm

Wasser. Noch besser wäre Zitronensaft. Dazu noch Puderzucker (ca. 200g). Zusammenrühren und fertig. Wenn du es richtig weiss haben willst, nimmst du stattdessen Milch.

Einfach einen dünnen Streifen Doppelklebeband um die Flaschen legen und dann das Band drüber legen.