Fototorte/ Essbares Foto selber machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du in verschiedenen Bäckereien machen lassen. Es gibt auch Privatpersonen, die solche Drucker haben, ich persönlich kenne allerdings nur eine.

Um einmal ein Blatt Papier zu drucken ist es nicht notwendig sich so etwas anzuschaffen. Jedoch da, wo du den Drucker findest, findest du den Rest an Zubehör ebenfalls.

Hallo Lucian95, wenn Du neugierig bist, dann gib das mal bei google ein und klick auf die Schrift über die Bilder: torten foto selber machen, o.k. manches sieht einfach aus. Aber wer das Talent dazu hat, dann läuft das wie am Schnürchen. Versuch Dein Glück und gib Dein Bestes, LG jonnboy62.

Wenn du nicht öfter Bilder für einen Kuchen/torte machen möchtest lohnt sich die Anschaffung nicht, denn du brauchst einen speziellen Drucker, spezielle Farbe u.s.w., das geht ganz schön ins Geld, da ist es billiger es im Internet nach einer Vorlage zu bestellen, oder es bei deinem Bäcker oder Konditor in deiner Nähe in Auftrag zu geben....gutes Gelingen :-)

Lucian95
Beitragsersteller

ja dass weiß ich auch schon (hab ich ja auch geschrieben xD) ich suche ben nach alternativen, das ganze umzusetzen... is mir bewusst dass dann die qualität nen bissel drunter leiden könnte, aber man könnte das ganze ja vllt. auch schwarzweiß machen... dann wäre dass ja mit den farben auf jeden fall recht gut umsetzbar. weiß eben nur nich wie ich zumindest die konturen schffe, weil einfach so vom bild abmalen is dann doch nen bissel schwer..

Pummelweib  12.02.2013, 22:41
@Lucian95

Es kommt drauf an um was für ein Foto es sich handelt zwinker. Man kann als Unterlage Fondant, Marzipan, Schokolade oder Esspapier nehmen, zum bemalen dann Zuckerschrift, oder Fondant, oder Schokolade, oder Zuckerschrift, vielleichht hilft dir das ja weiter...gutes Gelingen :-)

Lucian95
Beitragsersteller
@Pummelweib

ja naja das weiß ich ja, hab ich ja selbst schon mit gearbeite.

naja nen ganz normales foto von ner ganz normalen Person :D

Wie man eben so aussieht auf fotos :D

Pummelweib  14.02.2013, 17:12
@Lucian95

Ich denke das wird ohne Drucker schwierig und es ist leichter und vor allem billiger es abfertigen zu lassen zwinker :-)

www.tintenmarkt.de › ... › FAQs › Druckerpatronen › Lebensmittelfarben

charmingwolf  12.02.2013, 21:32
@charmingwolf

Oder wenn du eine Künstliche Ader hast, ein Marzipan deckel, und mit Lebensmittel Farbe selber Zeichnen

Lucian95
Beitragsersteller
@charmingwolf

naja einfach bilder malen is ja eig. kein problem. aber nen richtiges foto einfach mit lebensmittelfarbe zu machen das übersteigt mein können dann doch...

charmingwolf  12.02.2013, 21:47
@Lucian95

Könntest in einer Konditorei fragen ob sie dir das Photo machen, es gibt richtige Corifee auf diesen Gebiet

Lucian95
Beitragsersteller
@Lucian95

tinte für 30€ zu kaufen für ne einmalige ache, da käm ich billiger weg es machen zu lassen..

wie gesagt gibt es da iwielche alternativen wie ich das ganze machen kann

charmingwolf  12.02.2013, 22:10
@Lucian95

Andere Möglichkeit sehe ich nicht. Kein Freund der Restaurant /Koch Lehrling ist , der könnte in der Schule Fragen , in einem Großen Hotel der Patisserie selbst noch macht Fragen ob sie dir helfen , das wäre gleich Lehr Stoff