Hilfe: Komischer Schimmel in meinem Zimmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Schimmel. Mit Spiritus kann man den unschädlich machen. Allerdings muss die Ursache hierfür auch beseitigt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

pharao1961  27.09.2024, 15:12

Ich danke schön.

siddo19
Beitragsersteller

Danke, denken Sie ich kann dort weiter drin schlafen oder sollte erstmal das Zimmer wechseln?

pharao1961  31.08.2024, 15:19
@siddo19

Schimmel ist immer schädlich. Muss jeder selber beurteilen, wie lange man darin noch schläft. Noch haben die Baumärkte offen...

Ich hatte in meiner alten Wohnung auch Schimmel, hatte da regelmäßig Atembeschwerden, Husten, Tränende Augen, war auch öfters anfällig Krank zu werden. Das solltest du auf jeden Fall in Angriff nehmen und beseitigen, falls du zur Miete wohnst einfach an den Vermieter wenden. Wenn man zu lang da lebt kann man gesundheitliche Beschwerden bekommen. Will dir damit keine Angst machen, aber Bescheid geben, dass das nicht ohne ist.

Ich bin aus meiner alten Wohnung ausgezogen weil der Schimmel immer wieder kam.

ist immer schädlich - sofort raus
kann sogar sehr schädlich sein bis zur geistigen behinderung

aber eben vermieter müsste sich darum kümmern

(wenn vermieter nix macht würde ich an OZON denken)

ist eindeutig Schimmel. Ich würde mir schnell etwas Schimmellöser besorgen und Ihr Zimmer öfter lüften

Die Wände sind ja komplett nass und voller Schwarzschimmel!

Da kann niemand drin wohnen, so lange das nicht fachmännisch entfernt wurde.