Hilfe? Komische Insekten im Zimmer!

Insekten 1 - (Tiere, Haushalt, Insekten) Insekten 2 - (Tiere, Haushalt, Insekten)

7 Antworten

Für mich sieht das leider sehr nach Taubenzecken aus. Dafür müsste ich aber auch noch mal ein gutes Foto bekommen und die Größe wissen. Stinkwanzen wären mit Sicherheit besser. Sollten es wirklich Taubenzecken sein, ist eine langwierige Bekämpfung durch einen seriösen Schäadlingsbekämpfer notwendig, da kann man sich selber nicht helfen. Bei einer Mietwohnung ist ein nicht nachweißlich selbst eingeschleppter Schädlingsbefall vom Vermieter zu beseitigen, heisst er muss die Kosten tragen. Zudem gehen Taubenzecken an Menschen und saugen Blut, wenn keine Tauben mehr am Haus vorhanden sind. Die Raupe gehört hier aber nicht dazu, und die Farbe der Zecken ist auch merkwürdig. Schau dir im Internet einfach Bilder von Taubenzecken an und vergleiche.

vielleicht zecken? die bilder sind nicht gerade scharf!

Kannst du die bitte nochmal, auf einer nicht spiegelnden Fläche fotografieren, so daß Licht auf den Tieren ist und nicht vom Untegrund reflektiert wird. Und leg irgendwas daneben, z.B. ein Streichholz, damit man einen Größenvergleich hat.

Mit einem guten Foto bekommst du hier sicher auch eine gute Antwort.

ah das sind die bilder. ist doch egal wo die her gekommen sind, töte sie !!! :)

Wie lange hast du denn dein Zimmer nicht geputzt ... Schaff diese Viecher sofort raus bevor du sie nicht mehr findest und sie sich vermehren!