Was sind das für Insekten im Zimmer?

Welches Tier?  - (Tiere, Sommer, Insekten)

2 Antworten

Das sind Getreideschädlinge, die kommen wirklich aus dem Hamsterfutter ;) würde empfehlen das Futter weg zu schmeißen und das Hamstergehege,so gemein es auch für den Hamster ist, komplett zu reinigen.

Und alle getrockneten Lebensmittel, Mehl, Kaffee, Nüsse, Müsli mal untersuchen.

mellixox
Beitragsersteller

Danke, daran liegts denke ich wahrscheinlich auch

Sieht aus wie Brotkäfer.. wenns wirklich die sind müsst ihr alles wegschmeißen wo die drin sind und grundreinigen, weil die Biester echt hartnäckig sind. Mit nem Föhn soll man die gut totkriegen (auch larven/eier) und guckt euch eure Kirschkernkissen und ähnliches an, da nisten die sich auch gerne ein.
Wo sie drin sein können :
Mehl o.ä
Trockenfutter
Knäckebrot, Brot etc.
Tütensuppen und Fertiggerichte
Und vieles mehr, am besten im Internet gucken.
Für die zukunft: solche Lebensmittel in Großen verschließbaren gläsern aufbewahren, das ist eins der wenigen Materialien, wo sie nicht durchkommen.