Hilfe! Kater schnarcht ohne zu schlafen!

4 Antworten

Das Tier ist wahrscheinlich im Rachen verschleimt oder erkältet. Der Tierarzt sollte sich den Kater mal ansehen.

Also wenn du sagst er 'schnarcht' (und er schnurrt definitiv nicht? Meine Katze knurrt eher als zu schnurren...) kann es sein dass er einfach gerne so daliegt, dass seine Stimmbänder so verdreht sind, dass er nicht richtig schnurren kann. Es ist auch möglich, dass er enge Atemwege hat (oder erkältet ist, ist zur Zeit aber eher unwahrscheinlich...) oder er zum Beispiel eine Leichte Pollenallergie hat. Oder er hat ne empfindliche Nase und muss einfach 'niesen'? Jedenfalls wird das (meines langjährigen-katzehalter-erachtens nach) erst gefährlich wenn er richtige Anfälle bekommt oder sonst abnormal atmet (schnell, flach,....). Kann auch sein, dass der gute etwas zu dick ist?

Also ich HOFFE für dich das du weist das Katzen wenn sie sich geborgen / wohl fühlen anfangen zu schnurren, falls du wirklich ein unregelmäßiges schnarchen und kein sanftes schnurren meinst, dan muss der dringend zum Tierartzt, aber falls es dir wirklich entgangen ist das Katzen schnurren, dan melde dich BITTE nochmal beim Kindergarten, die erklären dir das dan nochmal -,-

Dass ist kein Schnarchen sondern ein Schnurren und dass machen Katzen wenn sie sich Wohlfühlen was durch dein streicheln entsteht.