Kater macht komische geräusche beim schlafen..

5 Antworten

Sei froh, dass Du nur einen Schnacher hast, bei mir sind es meist 3, die lauthals um die Wette schnarchen, meist, wenn sie auf dem Rücken und mit allen 4 in der Höhe schlafen.

Wenn es mir zu laut wird, rolle ich sie meist sanft auf die Seite und ich habe wieder Ruhe, denn die Lautstärke meiner 3 ist durchaus mit der Lautstärke meines Mannes gleich zu setzen, weshalb ich meist auf dem Fernsehschlafsofa übernachte. Allerdings bin ich vom Regen in die Traufe gekommen.

Sollte Dein Katerchen auch schnarchen, wenn er zusammengerollt schläft, würde ich das sicherheitshalber mal vom Tierarzt abklären lassen.

Also tagchen erst mal. Die katze stammt wom Löwen und vom Tiger ab, wenn deine katze diese geräusche macht ist das schnarchen. Je älter sie wird umso ausgeprägter wird es. Setze dich doch am besten jetzt mal eine Nacht neben sie und Lege sie auf deinen Schoß wenn sie anfängt zu schnarchen hebe den kopf ruhig an damit sie nicht aufwacht wenn der kopf weiter oben gehalten wird und sie hört auf mit den geräuschen weißt du dass es schnarchen ist. HIERZU KEINE GEWÄHR, Ich übernehme KEINE Haftung falls an der Aussage etwas falsch ist. LG Kleinboy

Tiere schnarchen auch!

Das ist komplett normal, und hängt oft von der Körperposition im Schlaf ab, und dem Grad der Entspannung. Manche meiner Katzen haben ab und zu geschnarcht. Mein Hund schnarcht auch manchmal.... aber eher selten und sehr leise. Vielleicht ändert sich das ja im Alter.

Mein Mann hingegen........ augenroll

Ja, das machen manche Katzen, das ist kein Grund zur Beunruhigung. Ich würde das aber beobachten, und zwar ob es sich ändert. Falls ja, würde ich mal einen TA fragen,

Hallo, cat4life. Du hörst richtig: dein Lümmel schnarcht. Auch Katzen tun das - grade, wenn sie im Tiefschlaf sind. LG und mach dir keine Sorgen, denn: es geht Katzen da nicht anders als Menschen. :- )