Hilfe, ist das eine Bettwanze? Wie werde ich die Dinge am besten los?

2 Antworten

Das auf dem Bild scheint keine Bettwanze zu sein. Diese Beine sehen eher spinnenartig aus. Die Beine der Bettwanze sehen anders aus. Hast du denn auf deinen Bettlaken oder in der näheren Umgebung weitere Hinweise auf Bettwanzen gefunden (Kot, abgeworfene Panzer)? Warst du beim Arzt? Es kann sich zb bei den Bissen um Bisse der Krätzmilbe handeln. Das kann der Arzt aber gut durch Untersuchung der Bisse mithilfe einer Lupe feststellen, da die Krätzmilbe Eier unter die Haut legt und sich die Larven unter der Haut weiterfressen.
Ps.: Ich habe auch seit einem Urlaub mit Bissen am ganzen Körper zu kämpfen und habe ebenfalls bislang zuhause keinen Bettwanzen Befall feststellen können.

Inexi
Beitragsersteller

Hallo!

Was meinst du mit nein? Nein, es ist keine Bettwanzen deiner Meinung nach oder nein, ich werde die Dinger nicht alleine los?

MartinusDerNerd  30.08.2024, 21:27
@Inexi

Auf Deinem Foto ist zu wenig zu erkennen.

Aber eine Bettwanze ist es jedenfalls nicht.

Zumindest das kann man erkennen.

Aber leider nicht, was für ein "Krabbler" das ist.

Wenn Dein Bett soweit Insektenfrei ist, klebe doch 2seitiges Klebeband um die Beine Deines Bettes. Und dort, wo es evtl. sinnvoll erscheint.

Dann bleiben alle (nur) krabbelnden Insekten daran hängen.