Ich musste einer Muslima das Kopftuch runterreißen und ihre Eltern wollen jetzt dafür sorgen dass ich von der Schule fliege, was kann ich dagegen tun?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hilfe, ich MUSSTE einer Muslima das Kopftuch runterreissen (...)"

Sorry, nein, das musstest Du nicht. Allerdings finde ich es altersentsprechend und somit legitim, dass Du Dich auf diese Art gewehrt hast. Quid pro quo ... wie der Lateiner zu sagen pflegte.

Eigentlich ist niemandem etwas passiert und ihr könntet beide einen Haken dran machen. Es wäre allerdings auch angebracht, dass sich das Mädel bei Dir entschuldigt, weil sie das ganze Theater mit verursacht hat (gemeinsam mit der Freundin, die Dir die Mütze abgenommen hat) und weil sie Dich mit Deiner Narbe bloßgestellt hat. Hasanat (Pluspunkte auf dem "Göttliche-Gunst-Konto) bekommt sie dafür wahrscheinlich nicht.

Zwar gibt es keine islamische Pflicht, ein Kopftuch zu tragen, doch glauben viele Muslime, dass das so wäre. Deshalb die religiöse Empörung. Allerdings kann sich das Mädel diesbezüglich völlig entspannen, denn selbst wenn es ein Kopftuchgebot gäbe, wäre sie fein raus, da sie das Kopftuch nicht selbst und freiwillig abgesetzt hat.

Meiner Meinung nach solltest Du das Gespräch mit ihr suchen. Sage ihr, dass Du dem Vater NICHT erzählen wirst, dass sie auf diese neckische Weise mit Dir umgegangen ist und Dir Deine Mütze vorenthalten hat. Und Du weisst jetzt, dass sie das gemäß ihres Glaubens nicht darf.

Mehr musst Du nicht sagen. Denn wenn sie schon von einem Kopftuchgebot überzeugt ist, dann ist ihr jeglicher unnötiger Umgang mit Dir strikt verboten. Also .... zeig Du ihr, wie ein Deutscher junger Mann mit Ehre im Leib mit sowas umgeht. Das wird dann in jedem Fall erwachsener sein, als die Aktion mit dem Kopftuch. (Und ich kann Dich da gut verstehen.)

Einen Schulverweis deswegen kann es hierbei ganz sicher nicht geben; da kannst Du Dich entspannen. Und vielleicht pfeifft das Mädel ja den Vater zurück, wenn Du Dich so gibt, wie von mir empfohlen.

P.S.: Du solltest dringend aufhören, Dich wegen Deiner Kopfhaut zu schämen. Damit machst Du Dich angreifbar, wie Dir hier sehr schön vor Augen geführt wurde. Glatze rasieren und FERTIG! Das wäre Größe.

Ontario  28.09.2018, 08:23

Völliger Unsinn was du da schreibst. Wenn das Mädchen dem Jungen die Mütze vom Kopf reisst, warum sollte er nicht genauso reagieren und dem Mädchen das Kopftuch herunterreissen ? Schliesslich war sie der Auslöser für das, was letztendlich ablief.

Dem Vater des Mädchens würde ich das ganz deutlich sagen, wie sich seine Tochter verhalten hat und warum es dann dazu kam, dass ihr das Kopftuch heruntergerissen wurde.

Als Nichtmoslem ist ihm jeglicher Kontakt mit einer Muslima verboten. Ist eine Muslima ein anderer, besserer Mensch, als z. B. ein Christ ?

Wenn ich solche Argumente höre die du da von dir gibst, kommt mir das Ko--zen. Was bildet ihr euch eigentlich ein ? Mehr sein zu wollen als andere. Woher nehmt ihr das Recht, euch über andere zu stellen ?

Es gibt kein Kopftuchgebot und somit erübrigt sich, darüber zu diskutieren.

Dem Schüler wird nichts passieren, denn er hat so gehandelt, wie es unter Jugendlichen in diesem Alter normal ist.

Du versuchst die Dinge so zu verdrehen, dass das Opfer zum Täter wird.

Hast du dir das mal überlegt ?

DottorePsycho  28.09.2018, 12:24
@Ontario

Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ganz offensichtlich hast Du meine Antwort entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Versuch es doch bitte noch einmal!

DottorePsycho  02.02.2017, 18:34

Finde ich super, dass Du meine Antwort ausgezeichnet hast, obwohl ich durchaus auch mit Dir kritisch umgegangen bin.

Du wirst erwachsen! :-)

Von müssen kann keine Rede sein, allerdings finde ich völlig in Ordnung was du getan hast. Du hast meine volle moralische Rückendeckung dafür. Lass dich nicht unterkriegen.

Ich kenne deine Schule nicht und vielleicht sind dort hypermoralische verschüchterte Gutmenschen am Drücker, dann hast du eher schlechte Karten.

Wenn du dich verteidigen musst, dann solltest du auch pragmatisch vorgehen und auf stakre emotionsbedingte Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Es war dir ja sehr wichtig, dass dir die Mütze nicht heruntergerissen wird. Ebenso wichtig wie es dem Mädchen war. Deswegen die starke Reraktion deinerseits und du solltest auf jeden Fall geltend machen, dass sie angefangen haben und ja im Grunde du derjenige warst, der zuerst gemobbt wurde. an diesem Mobbingvorwurf solltest du dann fasthalten, denn was die zwei getan haben geht gar nicht.

Du solltest dich bei ihr entschuldigen (allerdingst solltest du nicht allzu tief einknicken, ein einfach entschuldigung es tut mir leid sollte reichen), denn das macht immer einen guten eindruck. Dadurch kommt sie in einen gewissen Zugzwang, weil du schon deinen Fehler eingestanden hast.

Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen.

Falls meine Antwort zu spät kommt: wie ist es denn ausgegangen?

Sache schildern wie es gelaufen ist und entschuldigen.

Scheint ja auch Zeugen zu geben. Mädel ist wohl auch nicht unschuldig.

(Vielleicht sprichst du bzw. deine Eltern mal mit dem Schulleiter.

Vielleicht muß ihr Vater den genauen Ablauf gar nicht wissen, wer weiß wie der tickt. Nicht das das noch über für sie wird. )

Wiedereinmalich  12.03.2019, 17:34

Warum sollte er sich entschuldigen? Er hat doch nur Gleiches mit Gleichem vergolten. Das "erlaubt" sogar unser Strafgesetzbuch, wenn es augenblicklich passiert..

Retorsion im strafrechtlichen Sinn bezeichnet eine Wiedervergeltung zwischen leichten Körperverletzungen oder zwischen Beleidigung und leichter Körperverletzung bzw. umgekehrt bzw. zwischen beiderseitigen Beleidigungen.

Zicke52  13.01.2017, 19:02

Entschuldigen würde ich mich nicht, wenn es so abgelaufen ist, wie der FS es erzählt. In dem Fall müsste, wenn überhaupt jemand, eher das Mädchen von der Schule fliegen.

Aber ich fände das für beide zu krass. Einfach eine Ermahnung seitens des Schuldirektors, mehr fände ich nicht angebracht. Sind schließlich Kindereien.

ellaluise  14.01.2017, 06:54
@Zicke52

Entschuldigen müsste sich das Mädel natürlich auch. Die Entschuldigung sollte für den (körperlichen) Übergriff sein, der auch stattgefunden hat.

(Wir wollen ja nicht, "das was du mir tust, tue ich dir auch an und das ist mein gutes Recht und alles ist gut", das wäre den Anfang der Selbstjustiz oder "Auge um Auge" oder ......)

KEIN Grund zur Sorge! Sie hat die erster deine Kopfbedeckung weggenommen, also kannst du auch ihre wegnehmen!

ShinyArceus
Beitragsersteller

Die hatte das echt verdient wenn die blöde Kuh nicht über den Schulhof damit gerannt wäre hätten die Spackos aus der 9 jetzt kein Bild von mir ohne Mütze

Hast du schon mit deinen Eltern darüber geredet? Wenn ja kennst du die Jungs die Fotos gemacht haben? Die könnten im Notfall ja aussagen was wirklich passiert ist. Ich kenn mich zwar mit dem muslimischen Glauben nicht großartig aus aber ich denke nicht dass, das ein Grund für einen Schulverweis ist. Hört sich meiner Meinung eher nach einen harmlosen Kinderstreit an.