Vater verbietet mir an Ramadan tagsüber zu trinken obwohl ich Halsschmerzen hab?
Mein Vater hat mir gesagt Allah würde mich in die Hölle werfen wenn ich Ramadan breche wegen so einer Kleinigkeit und verbietet mir zu trinken trotz Halsschmerzen Was soll ich tun hab Angst vor mein Vater er wird schnell wütend
4 Antworten
Hey Esma
Also ich habe momentan in der schule als Thema fasten.
Also hör zu
"يجب عليه القضاء والكفارة معاً": Dies bezieht sich auf jemanden, der während des Ramadan absichtlich das Fasten gebrochen hat. Diese Person muss sowohl das Nachholen der versäumten Fastentage als auch die Sühne (Kafara) leisten, was bedeutet, entweder 60 arme Menschen zu ernähren, zwei aufeinanderfolgende Monate zu fasten oder einen Sklaven freizulassen.
"يجب عليه الفدية فقط": Dies bezieht sich auf jemanden, der absichtlich Geschlechtsverkehr während des Fastens im Ramadan hat. Diese Person muss nur die Sühne leisten, ohne die versäumten Fastentage nachholen zu müssen.
Aber auch kranke Menschen die nicht mehr gesund werden und alte Leute die es nicht mehr schaffen zu fasten müssen einen armen ernähren für jeden Tag den er nicht gefastet hat
"يجب عليه القضاء فقط": Dies bezieht sich auf jemanden, der während des Ramadan aus legitimen Gründen das Fasten nicht einhalten konnte. Diese Person muss nur die versäumten Fastentage nachholen, ohne eine zusätzliche Sühne leisten zu müssen.
Z.b. Der Reisende oder der kranke
Es bedeutet du kannst trinken, aber nur wenn es nicht mehr geht, musst nur diesen Tag nachholen
Liebe Grüße leila
Also als erstes ich bin selber gläubige Muslimin
Zweitens ist meine Frage glaubst du an den islam
tja, such dir eine andere Religion oder besser gar keine!
Liebe Grüße.
naja, es ist dein Leben... und das ist endlich.
Mußt du wissen, was du möchtest.
Liebe Grüße.
Ich bin zwar keine Muslima, habe aber von Freunden gehört, dass man, wenn man krank ist, Wasser trinken darf.
Persönlich finde ich diese Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang sowieso etwas kritisch. Gelehrte Muslime haben deshalb auch darüber nachgedacht, ob man die Zeit von Saudi-Arabien oder Nordafrika nimmt. Dann ist die Zeit der Sonneneinstrahlung wesentlich geringer.
Was sollen denn die armen Muslime machen, die in Nordschweden oder Norwegen leben.
Dann trink. Willst du wirklich nach den Regeln einer Religion leben, der es egal ist, wie es dir geht?
Allah ist es wahrscheinlich lieber, dass du gesund bleibst und keinen Hirnschaden durch Wassermangel bekommst als wenn du die Regeln des Ramadan befolgst, die für Mittel- und Nordeuropa ja gar nicht gemacht wurden, sondern für eine nordafrikanische / nahöstliche Gegend, in denen es im Sommer nie so lange hell ist wie im Winter. Vielleicht sollten die Mullahs am überlegen, ob sie die Fastenzeit in den Winter verlegen - wie bei den Christen. Dann wäre es für viele Muslime einfacher.
Wenn ich den Islam verlasse wird mein Vater noch heftiger durchdrehen