Ich war im Zug und eine Frau hat mich wegen Kopftuch beleidigt, wieso sind manche Menschen so unnötig?

10 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Situation richtig erfasse.

Auch wenn ein Platz im Zug reserviert ist kann theoretisch so lange dort jemand Platz nehmen bis die Person kommt, für die der Platz reserviert ist - dann müsste man diesen eben frei machen.

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Die Frau war vielleicht überrumpelt weil du mit dem was du da gesagt hast, ja schon auch irgendwo richtig gelegen bist.

Manche Menschen sind womöglich auch einfach etwas ängstlich und kommunikativ nicht auf der Höhe... dann tun sie sich schwer mit bestimmten Situationen umzugehen - wissen nicht was sie sagen könnten/sollen. Nimm es nicht zu persönlich...  geh mit gutem Beispiel voran...

Ob es ein Platz reserviert ist, steht es meistens oben über den Plätzen in der Anzeige. Wenn es nicht so der Fall ist, dann ist es eben für alle verfügbar (in Nahverkehrzügen steht es keine Reservierungsanzeige).

Es wird immer Leute geben, die gegen andere motzen wollen, weil sie mit sich selber nicht zufrieden sind. Ignoriert solche Leute einfach!

Das Verhalten der Frau war beleidigend, sie hätte besser argumentieren sollen.

Muslima können leider nicht verstehen, dass für aufgeklärte Menschen das Tragen eines islamischen Kopftuchs die Verehrung eines

Kriegsherrn, Massenmörders, Räubers, von Lust und Begierde erfüllter Frauenheld mit kindlicher Lieblingsfrau und Sexsklavinnen als Konkubinen aus der Kriegsbeute bedeutet.

Und das erweckt bei Humanisten negative Emotionen, die mancher nicht verbergen kann. Daher kann in Europa fast keiner im Islam etwas Positives sehen

Melllliiuugg753  23.07.2021, 08:00

Kristen können leider nicht verstehen, dass für aufgeklärte Menschen das Tragen eines kristlichen Kreuzes die Verehrung eines

Kriegsherrn, Massenmörders, Räubers, von Lust und Begierde erfüllter Frauenheld mit kindlicher Lieblingsfrau und Sexsklavinnen als Konkubinen aus der Kriegsbeute bedeutet.

Und das erweckt bei Humanisten negative Emotionen, die mancher nicht verbergen kann. Daher kann in muslimischen ländern fast keiner im kristentum etwas Positives sehen

Melllliiuugg753  23.07.2021, 07:59

H d fbastat kristliche frauen sind Kriegsherrn, Massenmörders, Räubers, von Lust und Begierde erfüllter Frauenheld mit kindlicher Lieblingsfrau und Sexsklavinnen als Konkubinen aus der Kriegsbeute

Funktioniert Gerechtigkeit und Demokratie wirklich so

Du wirst immer Idioten in einem Land finden, auch sicherlich Frauen mit Kopftuch, welche sich unsozial verhalten aber was willst du da groß machen, bleibt einfach stehen, du weißt ja am Ende bekommst du deinen Hak für alles...

Das ist natürlich eine seltsame Situation.

Du hast es schon richtig gemacht. Ich verstehe das Verhalten der Frau auch nicht.

Ich selbst setze mich im Bus auch öfter neben Hijab-Trägerinnen. Schließlich will ich nicht, dass sie sich ausgeschlossen oder übergangen fühlen. Teils ergeben sich auch ein paar freundliche Worte.

Ok, wenn sie einen Mann dabei haben, guckt der im Voraus meist schon sehr abweisend. Da setze ich mich natürlich nicht dazu, selbst wenn es der einzige freie Platz ist.

Neben mich dürftest du dich gerne setzen.

btw.:

Selbstverständlich setze ich mich auch neben Männer aller Art sofern sie nicht durch breitmachen demonstrieren, dass sie keinen Nebensitzer haben wollen.

Funktioniert Gerechtigkeit und Demokratie wirklich so ?

Demokratie bedeutet: Herrschaft des Volkes.

Es bezieht sich nicht auf das menschliche Miteinander im Alltag, sondern auf das Verhältnis eines Volkes zur Staatsform/Regierung

Gerechtigkeit beim Bahnreisen:

Die Frau war natürlich "ungerecht", und der "Ticketkontroller" hätte auf die allgemeinen Beförderungsbedingungen hinweisen sollen, oder dir -zur Schlichtung- einen anderen Sitzplatz anbieten können.