Hilfe ich kann excel nicht was kann ich machen?

4 Antworten

Mach einen ECDL Schein, das beinhaltet EDV-Grundkenntnisse in Office.

Excel ist ein Programm, mit dem du beliebig viele Sheets anlegen kannst, standardmässig sind 3 vorhanden.

Die Sheets bestehen aus Zellen die in Spalten und Zeilen organisiert werden und Bezeichner haben z.B [A1], [C1] mit denen sie angesprochen werden können.

Eine Zelle kann einen Wert als Inhalt haben oder eine Formel.

Die Formel steht in der Formelzeile und ist sehr umfangreich in ihren Funktionen.

Eine einfache Übung:

Du schreibst in [A1] den Wert „Montag" und ziehst das kleine graue Quadrat nach unten, und die anderen Zellen werden automatisch ausgefüllt.

Eine andere Übung:

Schreib in die Formelzeile von [C1] „=A1+B1" und probier es aus.

ECDL Kurse bietet das Jobcenter an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder im Internet nach Lösungen / Kursen suchen oder erstmal einen Grundkurs in Excel buchen wenn Du Null Plan von Excel hast.

Gibt es Tipps oder so?

Ja, für (fast) alles

Irgendwas?

A1 * B1 = (je nachdem was in A1 und B1 steht)

Ich kapier es nicht...

Kein Wunder, bei Deinen konkreten Angaben.

.

Solange Du nicht weiß was Du willst, wirst Du bei der Suche nach Lösungen, herum irren.

Es gibt sicher im Netz zahlreiche Tutorials, die du einfach nur machen musst. Also einfach anfangen damit, einfach ist das sicher nicht.