Excel Anordnung um mehrere Datum in Pivot Tabelle zu vergleichen?

2 Antworten

Mit Pivot-Tabellen lassen sich Daten gut zusammenfassen. Für das reine Abbilden von Datensätzen sind sie weniger geeignet.

Sinnvoller wäre es hier, die Zeiträume in einer Liste abzubilden und mit der Funktion ZÄHLENWENN() zu ermitteln, wie viele Teilnehmer in einem Zeitraum liegen.

Du kannst Dir einen Filter anlegen und Dir die Werte quartalsweise anzeigen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Freizeit)