Habt Ihr schöne Namensvorschläge für unsere Drillinge (Mädchen)?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fände ich z. B.
Lea, Lina und Laura

lisa,lena,lina

FRANZiska, CARLotta, HENRYette

Anna, Alina, Alissa

Carlotta, Isabella, Alissa

Catharina, Carlotta, Carolina

Oder wenn du bekanntere willst:

Amelie, Marie, Sophie

Kate, Jane, Sue

Jenny,Jenna,Jodie

Alicia
Amanda
Amelie

Christina
Courtney
Cecilia / Cäcilia

Danielle
Dominique
Denise
Diana

Elisa
Emma
Emily

Fabienne
Fiona
Florentina
Florentine

Inga
Ina
Inka
Imke

Justine
Josephine
Johanna
Jaqueline

Kristina
Kimberly
Katharina
Katherina
Katherin

Lenya
Linnéa
Leonie

Michelle
Monique
Miranda

Noelle
Nele
Nora(h)

Ronja
Rica
Rachel
Robina

Samira
Sidney
Samantha

Tabea
Tina
Tatjana

Irgendetwas Gängiges. Dann werden sie mit ihren Namen nicht unglücklich werden. Namen wie Winnetou oder Rosamunde sind zwar erlaubt, aber ich glaube nicht, dass die Drei mit so etwas glücklich sind. Gängige Namen wie Stefan, Andreas, Michael, Matthias, meinetwegen auch Peter (ich gehöre ja nicht dazu) sind akzeptabel. Für Mädchen wären Erika, Sabine Simone, Sonja oder Renate akzeptabel. Aber immerhin habt ihr ja auch nach der Geburt ein paar Tage Zeit, Euch das zu überlegen. Vielleicht fäll euch etwas ein, sobald sie geboren sind. Kommt schon mal vor. Ich jedenfalls wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass die Drei gut gedeihen (ein Junge und zwei Töchter oder eine Tochter und zwei Jungen - das wäre doch toll!)

Paguangare  28.06.2016, 17:04

Tut mir Leid, aber ich finde deine Vorschläge überwiegend sehr altbacken. Die Erikas und Renates sind inzwischen zwischen 60 und 80 Jahre alt, die Sabines, Simones und Sonjas zwischen  45 und 55.  Diese Namen sind so was von out. Am ehesten geht noch Simone.

Peterwefer  28.06.2016, 17:14
@Paguangare

Und ich mache die Beobachtung, dass eine Reihe von alten Namen wieder in Mode kommt. Erich, Werner, Wilhelm - alle wieder da. Ein kleines Mädchen in unserer Nähe heißt Sonja. Sie ist keine 55, ja, noch nicht einmal 5 Jahre und 5 Monate alt. Und Erika ist so altmodisch nun auch wieder nicht. Ich jedenfalls kenne mehrere 13jährige Erikas. Altbacken ist nach meiner Überzeugung besser als zu ausgefallen.

sallyyoutube
Beitragsersteller

Es werde 3 Mädchen :)

Peterwefer  28.06.2016, 17:01
@sallyyoutube

Nun ja, ein Bisschen schade, dass kein Bub darunter ist. Aber wirklich nur ein Bisschen! Hoffentlich sind sie gesund! Das ist wichtiger!

Mirella,Alessa,Melina sind schöne Namen :)

sallyyoutube
Beitragsersteller

Danke ich hätte wenn es nur Zwillinge währen sie warscheinlich Mirella und Alessa oder Alessia  geworden aber Melina finde ich nicht so schön

Im Moment sind kurze Namen recht angesagt. Ich finde es allerdings nicht so schön wenn es in der Klasse viele mit dem gleichen Namen gibt. Ich würde mir mal die Liste der beliebtesten Vornamen angucken und ab Platz 11 gucken ob einer (bzw drei) dabei ist.

Paula
Greta
Mira
Mara

Katharina
Frederike
Pauline
Franziska

Sarah
Annika
Johanna
Pia

Kombinationen wie Sina, Tina und Gina sind zwar genial aber nicht immer angenehm für die Kinder - eher eine Idee für zweitnamen 😂

Ich finde, die drei Namen sollten mit unterschiedlichen Buchstaben beginnen, damit die Kinder auch verschiedene Initialen haben. Auch die Vokalabfolge sollte sich unterscheiden.

Andererseits sollten die Namen auch Gemeinsamkeiten aufweisen, z.B. aus der gleichen Sprache stammen, oder gleiche Laute an unterschiedlichen Stellen haben.