kindername. bianca ist doch total hässlicher name oder?

19 Antworten

Nun, es ist aber einzig und allein die Entscheidung deiner Freundin, wie sie ihr Baby nennt. Meinem Vater hat der Name meines Erstgeborenen auch nicht gefallen. Und??? Für mich ist es der schönste Name der Welt.

Wenn deine Freundin noch keins hat, schenk ihr doch ein Namensbuch. Da hat sie etwa 4000 Namen zur Auswahl. Aber erwarte dann nicht, dass es, falls sie den Namen noch ändert, dann mehr nach deinem Geschmack ist. Du hast kein Mitspracherecht!!!

Übrigens finde ich Leonie und Luisa am schönsten. Und Bianca ist keinesfalls häßlich. Wenn du deiner Feundin sowas sagst, das ist häßlich.

chaotic  29.01.2011, 20:45

Luisa/Louisa finde ich auch sehr schön :)

Es ist IHR Kind und nicht Deines, also lass sie machen. Bianca ist immer noch besser als Chantal oder Schackeline oder sonstwas neumodisches.

Honey100  29.01.2011, 20:30

was ist so schlim an Chantal ?

RaoulDuke89  19.01.2012, 01:50
@Lanali

Ist ziemlich Standortbedingt.. Ich wohne in der Nähe der Grenze zu Fankreich und hier heissen sogar ältere Menschen Chantal, wobei es meistens "Chantalle" geschrieben wird und nicht "Schantall" sondern "Scho'tal" ausgesprochen wird. Auch "Jaqueline" ist ein klassischer französischer Name und wird "Schacklin" ausgesprochen. Wieso müsst ihr auch alles Französische "verdeutschen"? Denn Schackeline und Schantal hören sich tatsächlich ziemlich hässlich an.. :)

Honey100  29.01.2011, 20:30

was ist so schlim an Chantal ?

Bianca ist ein sehr schöner Name, und es muss ja nicht jedes neugeborene Mädel die Namen Mia, Lena, Marie oder Emma erhalten, welche z. B. unter den beliebtesten Namen des Jahres 2010 waren...

Bianca bedeutet übrigens "die Weiße, die Glänzende, die Strahlende und die Reine". Das sind doch tolle Attribute für ein Mädchen!

Außerdem finde ich, Deine Freundin sollte ihr Kind nennen, wie sie es für richtig und schön hält und sich von keinem in die Namensgebung reinreden lassen. Das Kind trägt seinen Namen schließlich sein Leben lang, und die Mutter sollte genauso lange guten Gewissens dazu stehen können, wie sie ihr Kind genannt hat. Keine Mutter will irgendwann einmal hören, dass das Kind mit seinem Namen unzufrieden ist - erstrecht nicht, wenn man sich in die Namensgebung hat reinreden lassen. Die meisten Kinder wollen es nämlich irgendwann mal wissen, wie sie zu ihrem Namen kamen, und da ist es doch auf jeden Fall besser, Bianca zu heißen, weil der Name damals der Mutter gefiel, anstatt Angelina zu heißen, nur weil es eine vollbusige Schauspielerin mit diesem Namen gibt und man meinte, sein Kind nach der benennen zu müssen...

Ich finde den Namen eig. total schön. :) Nur ich denke wenn das Kind dann so 7 Jahre ist, würde sie ihren Namen peinlich oder so finden. xD

Übrigens: Meine Tante heißt Bianca. O_O

Ich finde ja die Namen, Svenja, Elena, Annika, Sophia usw.. schön. :D

Alsuna, Bea, Cara, Damira, Elisa, Fiona, Gabriella, Hanna, Isabella, Jana, Kira, Lana, Mia, Nina, Olivia, Paula, Rosa, Samira, Tara, Una,Vanessa, Wanda, Xara, Yuna, Zoe...