Kann man seine Kinder so nennen?

7 Antworten

Nein, das würde abgelehnt.

Hallo,

davon halte ich nicht viel oder hast du je ein Kind mit dem Namen "Eins" "Zwei" oder "Drei" gehört? Setze dich mit deinem/r Freund/in zusammen und überlegt euch 3 gute Namen, welche ihr beide mögt.

QuallemitFrage
Beitragsersteller

Achso,das war nur rein hypotetisch :D. Ich habe so die Drillinge in einem Spiel aus Spaß gennant.

Nein. Zahlen wollten schon einige verwenden, wurde nie durchgewunken vom Standesbeamten.

tanzella  24.05.2020, 12:32

Bei den alten Römern war das ab einer gewissen Kinderzahl noch üblich: Quintus (der 5.), Sextus (der 6.) und sogar Septimus (der 7.) sind mir geläufig! 😉

Die Zeiten ändern sich: So weit kommt es bei uns in der Regel gar nicht mehr. 😅

Vornahmen die lächerlich sind und das Kindeswohl gefährden sind verboten. Also wird das mit "Eins, Zwei, Drei" wohl nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Chance beim Standesamt und Glück für die Drillinge.

Wenn die 3 aufgerufen würden, dann: Qualle 1, Qualle 2, Qualle 3! :(