Hilfe! Ich brauche Tipps für mein Erstwagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 108 hat meine Kleine als Fahrzeug im Plattenlegerbereich. Das Auto lässt sich sehr gut beladen mit hoher Ladekapatzität und ist sehr Sparsam im Verbrauch. Besser als Kleintransporter. Die 3 Fahrzeuge wurden in Tschechien mit nur kleinen Karossenunterschieden bei Toyota gebaut. Du fährst mit dem Peugeot 108 also einen Toyota aus Tschechien. Da der Aygo eingestellt wurde, in diesem Modell, gab es den C1 und den Peugeot 108 nicht mehr als Neuwagen.

Einen Peugeot oder Renault würde ich mir definitiv nicht zulegen, außer der Freund ist Kfz-Mechatroniker.

Ich würde mir einen Toyota Yaris holen.

Absolut zuverlässig und günstig im Unterhalt.

Toyota Yaris XP13

schau dir am besten ein paar YouTube videos an. die Kriterien sind günstiger unterhalt, zuverlässig und wenn du was gefunden hast, kannst du auch spezifische Kaufberatungen zu dem auto anschauen