Hilfe ich bin reich! meine Mutter verwöhnt mich manchmal zu sehr!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre, du redest mit deiner Mutter. Sag ihr, dass du sowohl ihr als auch deinem Vater dankbar bist, dass sie dir so viel ermöglichen können, dir aber der Kontakt zu gleichaltrigen fehlt: Als Argument mit Kindern sich zu treffen, die vielleicht nicht so einen starken finanziellen Hintergrund haben, könntest du anführen, dass du dadurch, dass was du hast mehr zu schätzen wüsstest und das auch deinen Horizont erweitern wird. Somit hättest du im Erwachsenenalter wenn mal was schief geht und deine Eltern dir nicht aushelfen können, weniger Probleme dann mit der Situation umzugehen.

Deine Mutter hat vielleicht auch Angst, dass du in falsche Kreise gerätst. Allerdings ist es nicht so, dass Kinder generell schlecht sind, wenn sie aus weniger gut betuchten Familien kommen. Diese müssen für viele Dinge viel mehr kämpfen und sind meist Stehaufmännchen. Aber wenn man was erreichen will, muss man etwas tun. Das könnte auf dich abfärben (was ja nichts schlechtes ist)

Ich denke Kommunikation ist der beste Weg, den du beschreiten kannst. Immer nett und höflich bleiben und dir deine vorher überlegten Argumente sachlich rüberbringen.

Ich wünsche dir sehr viel Glück dabei.

PS: Was ist schon normal :)

ivana7
Beitragsersteller

danke, du verstehst mich im gegensatz zu anderen sehr gut, ich bin ja auch froh das ich so viel ermöglicht bekomme, aber ich will nicht das es immer nur um das Geld Geht

kittykatAK  02.10.2011, 13:16
@ivana7

Als weiteren Tipp kann ich dir nur sagen, dass du versuchen solltest dumme Kommentare innerhalb der Klasse zu ignorieren oder mit denen zu reden warum sie das sagen. Entweder kommt das vom Elternhaus oder sie sind neidig, weil du es etwas einfacher hast. Vielleicht kann es ja sein, dass du auch ganz anders rüberkommst, also du eigentlich willst und das daher die Kommentare kommen. Ich selbst kenne die andere Seite und wurde eher wegen dem geringen Einkommen meiner Eltern runtergeputzt. Da war ich schon auch mal sauer, wenn jemand sich deswegen über mich lustig macht und es extrem raushängen lässt. Aber wenn das nicht so war, hab ich mich auch gut mit dem oder derjenigen Verstanden.

du musst deiner mutter klar machen das das dein leben ist und das du darüber selber entscheiden darfst.du musst grenzen setzten und deiner mutter sagen das du das nicht mehr willst.versuch am besten auch nich anzugegeben vor deinen freunden versuche sie zu verstehen und versuch zu verstehen das sie gerne auch so reich wären wie du und desshalb auch vielleicht eifersüchtig sind und das dann mit mobbing vertuschen.

ivana7
Beitragsersteller

danke :)

Deine Mutter müsste mit dir zumindest in ein Nachbarland auswandern, damit sie dich privat unterrichten lassen kann.

In Deutschland herrscht rigide Schulbesuchspflicht. In Österreich, Frankreich, Großbritannien - um nur ein paar Länder zu nennen - ist das nicht der Fall.

ivana7
Beitragsersteller

okay gut zu wissen, danke...

Geld alleine bedeutet nicht alles.Es gibt dinge im leben ,die kann man auch nicht mit geld bezahlen.Dazu zählen Gesundheit und wahre Freunde,.......

ivana7
Beitragsersteller

das weiß ich auch aber meine Mutter ist die die immer nur an geld denkt!

sag deinen eltern einfach das du dich so nichht wohl fühlst und ein normales leben normal zur schule gehen wilss