Dank meinem kleinen Bruder krieg ich immer den Ärger und meine Mutter bekommt noch mehr Stress? Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich fühle mit dir und du hast recht 100%
Ich fühle nicht mit dir und du hast nicht recht 0%
Ich bin zum Glück ein Einzelkind 0%
Ich bin zum Glück kein Einzelkind 0%

2 Antworten

Musst du denn auf ihn aufpassen oder warum überlässt du es nicht deiner Mutter ihm das Ballspiel im Haus zu verbieten?

ValtAoiFan
Fragesteller

Ja sie sagt nix dagegen! Stattdessen sagt sie lass ihn doch mit dem Ball spielen aber in der Wohnung?! Oh man

Pausenraum  16.04.2023, 12:59
@ValtAoiFan

Dann halte dich doch raus. Das ist keine Provokation. Du versuchst ihm was zu verbieten, dass er darf. Was er darf, entscheiden seine Eltern, nicht du.

Du bist nur sein Bruder, nicht der Erziehungsberechtigte. Oder anders ausgedrückt: du hast genau so viel Rechte ihm was zu verbieten, was ihm erlaubt ist, wie er anders rum dir was verbieten darf. Also gar nicht.

Sandkorn  16.04.2023, 13:00
@ValtAoiFan

Dann ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit bis sich endlich auch mal Nachbarn über den Lärm beschweren. In Deinem Interesse hoffe ich, daß das schon bald sein wird.

Ich fühle mit dir und du hast recht

Hallo,

das haben halt mal jüngere Geschwister so an sich.

Ständig müssen sie ihre Grenzen ausprobieren.

Und still sitzen schon gar nicht.

Es ist eigentlich Aufgabe des Erziehungsberechtigten,
durch zu setzten ,dass man in der Wohnung,
nicht mit einem Fußball herum schießt.

Am besten immer ablenken und zum Beispiel einen Softball nehmen.

Du musst unbedingt mal mit deiner Mutter darüber sprechen.

Hansi