Hilfe Hund hat Stücken Kabel aufgefressen!

12 Antworten

es gibt noch eine Lösung auf die schnelle Art - trotzdem zum Tierarzt MUSST Du

Sauerkraut - das wickelt sich um den gefressenen Gegenstand und holt das ganze ohne größeren Schaden heraus.

Unser Großer hat mit 5 Monaten eine Brille gefressen - aus Kunststoff - auf der Röntgenaufnahme hat man gesehen - wie fein säuberlich er das ganze gekaut hat - das Sauerkraut hat sich um die spitzen geschlungen und dann hat er es einfach ausgeschieden.

Ich würde auch nicht lange warten und das Tier zum Doc bringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihm etwas passiert ist vermutlich gering aber auch nur 1% Wahrscheinlichkeit dass da irgendwas schädliches drin war würde für mich ausreichen, um mein Tier checken zu lassen. Stell dir vor die Hündin zieht sich da aus irgendwelchen Gründen ne Vergiftung zu oder sowas. das ist für das Tier furchtbar schmerzhaft und vor allem sicherlich nicht mehr behandelbar, wenn du zu viel Zeit verstreichen lässt. Also auf auf!

also mit einem halben jahr würd ich schleunigst zum Tierartz fahren . wenn es nich angeschlossen war ist es schon besser also angeschlossen . beobachte dein hund mehr und verbringe viel zeit mit ihm =) also lass ihn ( wenn es geht ) nicht mehr kabel fressen... ok? ich kenn ein spielzeug das sie sicher gutfindet !!! es iist ein ball wo man bis zu 20 Lecherlies reinmachen kann! sie muss den ball rumkugeln und die leckerlies fallen raus !!!

Ich hoffe das dir diese antwort hilft !!! Und gute besserung deinem hund !!

hallo manchmal verstehe ich die leute nicht ehe sie hier eine frage stellen wäre ich doch schon längst zum tierarzt gegangen denn manchmal kann es schon zu spät sein ehe einer geantwortet hat.ich weis nicht wie groß das stück ist auf jedenafall würde ich zum TA gehen,wenn mir etwas an den hund liegt.

Am besten einen Tierarzt anrufen und fragen was zu tun ist.

Das was der Hund so an geschäften erledigt die nächsten tage beobachten. Ist es pechschwarz und glänzt irgendwie oder "knallrot", dann wurde der Darm verletzt und es ist Blut im Kot. Dann auf jeden Fall sofort zum Tierarzt.